Büroplanung und Objekteinrichtung

Objekteinrichtung / Büroplanung
Ihr Experte für deutschlandweite Objekteinrichtung Unser erfahrenes Objekteinrichtungsteam aus Dresden unterstützt Sie professionell bei der Planungn und Umsetzung Ihres Projekts.
Bedarfsanalyse Innenarchitektur / Farbkonzepte
Beratung Konferenz- und Medientechnik
3D-Büroplanung & Angebot Büroküchen
Umzugsleistungen Begrünung
Ihr Experte für deutschlandweite Objekteinrichtung Unser erfahrenes Objekteinrichtungsteam unterstützt Sie professionell bei der Umsetzung Ihres Projekts.
  • Bedarfsanalyse
  • Innenarchitektur / Farbkonzepte
  • Beratung
  • Konferenz- und Medientechnik
  • 3D-Planung & Angebot
  • Büroküchen
  • Umzugsleistungen
  • Begrünung
  • BERATUNG
  • BÜROPLANUNG
  • UMSETZUNG

Alles aus einer Hand: Kompletteinrichtung für Ihre Büroräume

Liebe Kundin, lieber Kunde!
Wir stellen uns nicht nur die Frage, was zu einer Büroausstattung dazu gehört. Uns geht es um ein gesamtheitliches Konzept. Wir denken langzeitlich, daher ist für uns die Gesundheit Ihrer Belegschaft ein wichtiger Faktor in unseren Objekteinrichtungskonzepten. Wir beraten in den Bereichen der Ergonomie zum Thema Arbeitsschutz, Akustik, Raum- und Lichtverhältnisse im Büro. So entwerfen wir für Sie und Ihre Angestellten ein optimales Umfeld zum Denken und Schaffen.

Unsere Objektleistungen für Sie

Beratungsservice

Neben unserem deutschlandweiten telefonischen Beratungsservice bieten wir innerhalb Sachsens eine kostenlose Vor-Ort-Beratung an, welche auf Anfrage auch deutschlandweit möglich ist. Aber auch Bemusterung und Produktberatung gehören zu unserem Service. Wir betreuen Sie nicht nur während eines Projektes, sondern stehen Ihnen auch danach zur Seite.

3D-Büroplanung

Wenn Sie Hilfe bei der Planung Ihrer neuen Büroräume benötigen, helfen Ihnen unsere Planungsspezialisten gern weiter. Mit einer präzisen 3D-Planung zeigen wir Ihnen vorab, wie Ihre neuen Büroräume aussehen könnten.

  • Bedarfsanalysefür Ihr Objekt
  • Innenarchitektur / Farbkonzepte
  • Konferenz- und Medientechnik
  • Fensterbeschattung
  • Büroküchen

Objekteinrichtung mit hochwertigen Markenartikeln

Damit Sie lange Freude an Ihren neuen Büromöbeln haben, arbeiten wir nur mit namhaften Herstellern zusammen. Dank dieser können wir Ihnen eine Topqualität, schnelle Lieferung und eine große Auswahl anbieten.

Zudem bieten unsere Hersteller bis zu 10 Jahren Garantie und eine Wiederverkaufsgarantie von bis zu 5 Jahren.

Aufbauservice

Gegen einen Aufpreis bieten wir für jedes Produkt einen Montageservice mit unserem Montageteam an. Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindliches, auf Ihre Wünsche abgestimmtes Angebot mit den anfallenden Kosten.

  • Begrünung von Büroräumen
  • Büro-Wanddekoration
  • Akustikberatung
  • Umzugsleistungen
  • Altmöbelentsorgung

Ein Auszug aus unseren Objekteinrichtungs-Referenzen

Büroplanung und Objekteinrichtung: Konica Minolta Dresden Beschaffung passender Büromöbel zum bereits vorhandenen Mobiliar: Konferenzmöbel, Schreibtische, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und exakt passende Schallschutzwände für ein angenehmes Raumklima.
Vor-Ort-Beratung Auswahl der Objektmöbel im Showroom
Vermessung der Büroräume Aufbau der Büromöbel
Büroplanung und Einrichtung: Konica Minolta Passende Büromöbel zum bereits vorhandenen Mobiliar: Konferenzmöbel, Schreibtische, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und exakt passende Schallschutzwände für ein angenehmes Raumklima.
  • Vor-Ort-Beratung
  • Besuch im Showroom
  • Vermessung der Büroräume
  • Aufbau der Büromöbel
  • Preh Car Connect GmbH (Dresden)
  • Madame Tussauds Deutschland GmbH (Berlin)
  • TXTe-solutions GmbH (Halle)
  • yourfirm (München)
  • Project Immobilien (Nürnberg)
  • Franz & Emil (Dresden)
  • felgenoutlet (Dresden)
Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir werden Sie so schnell es geht kontaktieren.
Sie haben eine Frage oder wollen persönlich mit uns in Kontakt treten? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter 0351 41887057.
Interessenten-Quelle

Objekteinrichtung Projektablauf: Interview mit unserem Vertriebsrepräsentanten

Wenn unser Vertriebsrepräsentant Michael Pötzsch nicht gerade in seinem Büro sitzt und Angebote oder Planungen erstellt, betreut er unsere Objektkunden vor Ort. Wir haben Michael gefragt was das bedeutet und wie man sich den Ablauf eines großen Projekts mit einem Unternehmen vorstellen kann.

Michael, seit wann machst du den Job als Vertriebsrepräsentant für Büromöbel? Ich mache das seit dem 01. April, das ist kein Scherz, 1993. Zuvor habe ich bei der Firma Siemens, hier auf dem Betriebsgelände, wo Büromöbel-Experte jetzt seinen Sitz hat, die Büromöbel eingekauft. Ich habe also die Seite innerhalb von 2 Jahren gewechselt. Vom Ingenieur zum Vertriebsmensch. Durch die Wende kam es, dass in den Firmen alte Büromöbel aus DDR Zeiten entsorgt werdenen mussten, weil sie nicht den modernen Anforderungen des Büroalltags gerecht wurden. Die Drehstühle waren alle notdürftig aus den Wohnbereichen beschafft. Und so wurden je nach Budget die einzelnen Abteilungen neu ausgestattet. In dieser Zeit habe ich gelernt, an was man im Büro bei der Neueinrichtung alles denken muss.
Hast du ein paar Beispiele, an was man alles denken muss? Ja, da gibt es viele Punkte, zum Beispiel in welcher Etage liegen die Räumlichkeiten?, gibt es einen Fahrstuhl?, wie groß ist der?, Durchgangsbreiten der Türen, Elektrifizierung, Akustik, Stellwände, aber auch das Thema, wie verhalte ich mich beim Kunden?, da jede Firma andere Umgangsweisen hat.
Wie kommt ein Einrichtungsprojekt zustande, kommen Firmen auf dich zu oder fragst du bei Firmen an? Beides, entweder meldet sich der Kunde bei uns, oder was eben die Aufgabe eines Außendienstlers ist, er wird von mir akquiriert.

Am besten führt man dann Gespräche mit dem Projektleiter und dem Einkäufer. Ansonsten würden Gespräche über drei Ecken gehen, was eher kontraproduktiv ist. Natürlich wird das eine oder andere Mal auch eine Sekretärin damit beauftragt neue Büromöbel zu besorgen, aber auch da ist es wichtig, dass diese sich mit dem Einkäufer, oder jemanden der Entscheidungen diesbezüglich treffen darf, zusammentut.

Leider kommt es immer seltener vor, Gespräche direkt mit dem Einkäufer zu führen, da diese meistens blockieren. Dort geht es dann nur noch um Zahlen und man kommt nicht dazu, seine Ideen oder sein Angebot persönlich zu präsentieren. Aber zu meinem Glück gibt es noch Menschen, die den persönlichen Kontakt bevorzugen und sagen, Herr Pötzsch war zwar nicht der günstigste, dafür aber auch der professionellste. Dafür steht Büromöbel-Experte.

Und wie geht es dann weiter? Wenn nach der mitunter langwierigen Akquise eine Vertrauensbasis entstanden ist, wird ein Termin zu einer persönlichen Beratung am Objekt vor Ort ausgemacht. Das ist besonders wichtig bei der weiteren Büroplanung, weil es noch viele Dinge zu beachten gibt. Das fängt bei den Heizkörpern an und geht über die Brüstungshöhe an den Fenstern bis hin zur Beleuchtung. Wichtig ist auch das Ausmessen vor Ort. Oft gibt es Pläne im dwg-Format, das spart uns dann viel Zeit und Aufwand, aber wir müssen trotzdem schauen, ob die Pläne stimmen, oder ob es Abweichungen gibt.

Michael Pötsch verantwortlich für ObjekteinrichtungIm Gespräch mit den Kunden beschäftige ich mich dann mit Fragen, wie: Objektgröße, Anzahl der Arbeitsplätze, wann soll geliefert werden?, welches Budget ist vorhanden?, welche Hersteller kommen in Frage?, wie kann ich alles abdecken was der Kunde sich wünscht?, Einhaltung der Corporate Identity, Bestandsaufnahme vom vorhandenen Büromobiliar und so weiter. Außerdem markiere ich im Grundriss, wo was stehen kann, wozu die Räume später dienen sollen. Weiterhin entwickle ich mit den Kunden das Farbkonzept anhand von Farbproben und verschiedene Oberflächen sowie Stoffen.

Ist man dann fertig mit der Planung und Kalkulation, lädt man den Kunden zur Präsentation des Angebotes ein. Das kann bei uns im Showroom, beim Kunden vor Ort oder auch direkt beim Hersteller sein.
Und wartest du dann auf eine Antwort vom Kunden oder gehst du dem selbst nach? Je nachdem wann das Projekt realisiert werden soll, melde ich mich zeitnah beim Kunden, falls dieser nicht von selbst auf mich zukommt. In den meisten Fällen passiert das nach einer Woche.

Wenn der Auftrag dann gesetzt ist und alle Verhandlungen durch sind, wird eine Auftragsbestätigung geschrieben. Außerdem werden die Bestellungen bei den Herstellern ausgelöst und Termine mit dem Montageteam und dem Hersteller fixiert.

Im Großen und Ganzen besteht eine Objektplanung aus drei Bausteinen. Zum einen der Beratung und Planung, zum anderen dem Angebot und zum Schluss der Umsetzung. Wenn einer dieser Bausteine nicht funktioniert, ist der Kunde am Ende unzufrieden. Zur Endabnahme bin ich immer mit vor Ort. Gelegentlich steht mir auch ein Fotograf zu Seite, welcher Referenzfotos vom gelungenen Projekt aufnimmt. Wenn ein Projekt fertig umgesetzt ist, freuen wir uns über eine Referenz vom Unternehmen selbst. Das ist unser Aushängeschild. Nach ungefähr vier Wochen bin ich dann noch einmal beim Kunden um zu schauen, ob eventuell hier und da noch etwas zu Ergänzen ist.
Welche Möglichkeiten hat ein Unternehmen um mit uns langfristig und effektiv zusammenzuarbeiten? Zum einen gibt es da sogenannte Rahmenverträge, diese gelten meist für mehrere Jahre. Der Vorteil ist natürlich, dass dort die Konditionen gleichbleiben, trotz unterschiedlicher Abnahmemengen. Der Prozess der Angebotseinholung fällt dadurch also weg. Es wird für beide Seiten effektiver und schneller.

Vielen Dank für deine Zeit und den Einblick in deinen Arbeitsalltag.

Qualität für Ihr Objekt: Zusammenarbeit mit Einrichtungsprofis

Damit Sie lange Freude an Ihren neuen Büromöbeln haben, arbeiten wir nur mit namhaften Herstellern zusammen. Dank dieser können wir Ihnen eine Topqualität, schnelle Lieferung und eine große Auswahl bieten. Des Weiteren bieten diese Hersteller bis zu 10 Jahren Garantie und eine Wiederverkaufsgarantie bis zu 5 Jahren.

  • Wagner Büromöbel
  • Hammerbacher Büromöbel
  • Rohde Grahl Büromöbel
  • Grammer Büromöbel
  • fm Büromöbel
  • Rovo Büromöbel
  • Bisley Büromöbel
  • Geramöbel Büromöbel
  • NowyStyl Büromöbel
  • rim Büromöbel
  • Bimos Büromöbel
  • Dataflex Büromöbel
  • MDD Büromöbel
Ihre Ansprechpartner für Objekteinrichtungen – Michael Pötzsch Büromöbel-Experte Dresden Objekteinrichtung / Vertrieb
Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam Armin Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam Michael Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam Ellen Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam Romy Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam Mathias
Showroom Objekteinrichtung Dresden
Wir sind für Sie da: Büromöbel-Experte Showroom
Washingtonstraße 16/16a
01139 Dresden
0351 41887057
vertrieb[at]bueromoebel-experte.de
Wir sind für Sie da: Büromöbel-Experte Showroom
Washingtonstraße 16/16a
01139 Dresden
0351 41887057
vertrieb[at]bueromoebel-experte.de