
Büroplanung Rüsselsheim: Case-Study soft2tec GmbH
Case-Study Büroplanung – soft2tec GmbH
soft2tec GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Industrie 4.0, das sich auf die Digitalisierung und Motion Capture-Technologie spezialisiert hat, basierend auf fortschrittlicher Infrarottechnik. Sie bieten eine breite Palette von Lösungen wie Werkzeug Tracking, Pick & Place Software und Augmented Production an. Mit ihrem Real-Time Location System unterstützen sie Unternehmen bei der Qualitätskontrolle, Flexibilität, Betriebszyklen und Reduzierung von Bedienfehlern.
Kundenwunsch:
Das Unternehmen soft2tec bezog neue Räumlichkeiten in Rüsselsheim. Aus diesem Anlass wünschte sich der Kunde eine neue Möblierung für seine Belegschaft, die ästhetisch und zeitlos sein sollte.
Wie haben wir den Kundenwunsch umgesetzt?
Mit unserer langjährigen Expertise in Büroeinrichtungen entwickelten wir folgende Maßnahmen:
- Helles, freundliches Dekor als zentrales Designelement.
- Abschließbare Spindschränke passend zum Farbkonzept.
- Rollcontainer mit Sitzpolstern für spontane Meetings am Schreibtisch.
- Akustikpaneele an Schreibtischen fördern Ruhe im Großraumbüro.
- Orgatower bieten zusätzlichen Sichtschutz und strukturieren Arbeitsbereiche.
- Kleine Sitzecken mit farbigen Hockern setzen frische Akzente.
- Im Konferenzraum: Flexibel einsetzbare, klappbare Einzeltische auf Rollen.




Ergebnis und Mehrwert:
Das sagt unser Kunde:
„Wir haben uns von Anfang an freundlich und kompetent beraten gefühlt. Die hilfreichen Erklärungen zu unseren Anliegen und Wünschen waren zu jeder Zeit mit Augenmaß auf Budget und Geschmack.
Auch die Verhandlungsphase, in der Lieferumfang und Preis abgesteckt wurden, waren umsichtig und geduldig ausgeführt. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass es hier um einen schnellen Verkauf ging, sondern auch hier stand stets die Kundenzufriedenheit im Vordergrund.
Lieferung und Aufbau verliefen problemlos. Natürlich gab es bei so einem großen Lieferumfang auch Punkte, bei denen wir reklamieren mussten. Das wurde alles – mit viel Kulanz, obwohl Fehler auch auf unserer Seite gemacht wurden – zu unserer Zufriedenheit geklärt.
Insgesamt können wir Büromöbel Experte nur empfehlen. Wir werden auf jeden Fall unseren gemeinsamen Weg in den nächsten Jahren fortsetzen.“
Warum Sie uns vertrauen sollten?
Die Herausforderung, die wir gerne annehmen: In Zeiten von Home Office und hybridem Arbeiten sind flexible Einrichtungskonzepte ein zentraler Erfolgsfaktor. New Work hat Einzug gehalten. Die neue Bürokultur geht hin zu offenen, flexiblen, ergonomischen und wohnlichen Arbeitsbereichen.
Binden Sie uns frühzeitig in die Büroplanung ein, wenn Ihr Unternehmen einen Neubau plant, ein Umzug ansteht oder wenn Sie Ihr Büro einrichten und Arbeitsplätze neu gestalten, modernisieren oder erweitern möchten. Bei uns kommt alles aus einer Hand, durch die Symbiose unseres Onlineshops und der Büroplanung entsteht für Sie ein enormer Vorteil. Arbeitsplätze, Meetingbereiche, Pausenbereiche, Empfangsbereiche. Es gibt bei uns nichts, das es nicht gibt.
Wir haben das Ziel, mit individuell gestalteten Räumen und deren Büroausstattung Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität unserer Kunden zu verbessern.
Als inhabergeführtes Unternehmen seit 2009 legen wir großen Wert auf Nahbarkeit, Zuverlässigkeit und gesellschaftliche sowie ökologische Verantwortung.
Was Sie von uns erwarten können
Kontakt zu unserer Büroplanungs-Expertin
Wie können wir Ihnen helfen? Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie gern an.