Die Herausforderung, die wir gerne annehmen

Büroplanung Frankfurt: In Zeiten von Home Office und hybridem Arbeiten sind flexible Einrichtungskonzepte ein zentraler Erfolgsfaktor. New Work hat Einzug gehalten. Die neue Bürokultur geht hin zu offenen, flexiblen, ergonomischen und wohnlichen Arbeitsbereichen.

Binden Sie uns frühzeitig in Ihre Büroplanung ein, wenn Ihr Unternehmen einen Neubau plant oder ein Umzug ansteht, wenn Sie Büros und Arbeitsplätze neu gestalten und modernisieren möchten. Bei uns kommt alles aus einer Hand. Büroräume, Kantinen, Pausenbereiche, Empfangstheken. Es gibt bei uns nichts, das es nicht gibt.

Wir haben das Ziel, mit individuell gestalteten Räumen, Wohlbefinden, Kreativität und Produktivität unserer Kunden und deren Mitarbeitern zu verbessern.

Büro-Facts aus Frankfurt am Main: über 1.092.950 m² Büroflächen-Leerstand 2023 Q2 mit einer Durchschnittsmiete von 24 EUR bis 2024 werden ca 160.000 m² Büroflächen neu gebaut* lassen Sie uns gemeinsam neue Arbeitswelten erschaffen.

(Quelle: Colliers Frankfurt am Main Bürovermietung Q2 2023)

Warum Sie unseren Büroplanern in Frankfurt vertrauen sollten?

Durch die Symbiose unseres Onlineshops und der Büroplanung entsteht für Sie ein enormer Vorteil. Durch die Größe unseres Unternehmens greifen wir auf ein Portfolio von vielen unterschiedlichen Herstellern zurück und können Ihnen immer die beste Lösung anbieten.

Hier vereint sich die Expertise aus den interdisziplinären Teams und wird für Ihr Projekt genutzt.

Als inhabergeführtes Unternehmen seit 2009 legen wir großen Wert auf Nahbarkeit, Zuverlässigkeit und gesellschaftliche sowie ökologische Verantwortung.

Büroplanung Frankfurt: Ihr Ansprechpartner


Büroplanung Frankfurt am Main 1

Jasmin Pfeifer

Key-Account-Manager
Außenstelle Frankfurt am Main

frankfurt-main@bueromoebel-experte.de
+49 160 98317077


Was Sie von uns erwarten können

Wir analysieren Ihren individuellen Bedarf und bieten darauf abgestimmte Lösungen. Und wenn Sie wollen, kommen wir auch zu Ihnen, um Aufmaß zu nehmen.

Sie wollen im Planungsprozess live dabei sein? Jederzeit und wo immer Sie mögen, denn wir bieten Planungsgespräche auch per Videokonferenz an. Gemeinsam kommt man immer schneller an das Ziel. Ihre Meinung und Ihr Gefühl ist uns sehr wichtig.

Von der ersten Beratung, über die Planung, bis hin zur Montage können Sie sich auf unser Expertenteam vollkommen verlassen. Lassen Sie sich bei Ihrer Büroplanung durch uns bequem in Ihre neue Arbeitswelt führen.

Sie würden einen Bürostuhl gerne Probe sitzen? Kein Problem. Sprechen Sie uns an und wir schicken Ihnen einen Musterstuhl oder besuchen gemeinsam den Showroom in Frankfurt.

Die Arbeitswelt von heute soll nicht nur funktional sein, sondern die Mitarbeiter motivieren und ein Büro schaffen, in dem man sich wohl und inspiriert fühlt. Farben, Formen und verschiedene Work-Spaces laden dazu ein, kreativ zu werden und über den Tellerrand hinaus zuschauen. Kommunikative Bereiche laden die Mitarbeiter dazu ein, wieder mehr miteinander zu agieren und wertvolle Symbiosen aufzubauen.

Gerne organisieren wir die Montage für Ihr Projekt. Damit Sie sich ganz auf andere, wichtige Dinge konzentrieren können.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern haben wir Zugriff auf hochwertige Produkte zu hervorragenden Konditionen und genießen in vielen Geschäftsbeziehungen eine Zusammenarbeit auf hoher Vertrauensbasis.

New Work ist die logische Konsequenz der neuen Ansprüche jüngerer Generationen, den Anforderungen der Digitalisierung sowie dem Streben nach mehr Flexibilität in der Arbeitswelt.

Durch das Leben der neuen Unternehmenskultur werden vermehrt Multi-Space Büros benötigt. Durch das Abarbeiten der alltäglichen To-Do´s im Homeoffice, dient das Büro dem kommunikativen und kreativen Part des Arbeitsalltages. Feste Arbeitsplätze werden nicht mehr benötigt, wodurch sich Raum für kreativ-nutzbare Bereiche ergibt, die den Wohlfühlfaktor für die Mitarbeiter erhöhen.  

Ob Verbesserung der Akustik oder das optimale Beleuchtungskonzept, wir kennen alle kleinen und großen Tricks, die den großen Unterschied ausmachen. Auch die Begrünung der Bürowelten ist ein spannendes Thema heutzutage mit großem Mehrwert.

Kein Kabelsalat mehr! Wir beraten Sie auch in Sachen Elektrifizierung, Konferenz- und Medientechnik.

Die Zufriedenheit, Motivation und die Gesundheit der Mitarbeiter hängt maßgeblich vom Wohlfühlfaktor der Arbeitsräume ab. Wir helfen Ihnen, die richtige Workspace-Einrichtung zu finden und damit Ihr Unternehmen in die Zukunft zu führen.

Ein Gesamtkonzept beinhaltet nicht nur Bürowelten, sondern auch die Bereiche, die nicht minder wichtig sind, um sich im Büro wohl zu fühlen. Küchen, Kantinen, Pausenbereiche, das alles sind Orte, die den Mitarbeitern helfen, sich wohl zu fühlen. Auch das Thema Raumbegrünung durch Moos und Pflanzen ist ein spannendes Thema, bei dem wir Sie gerne unterstützen.

Wie läuft ein Projekt bei uns ab?

Wenn wir Ihre Büroplanung gemeinsam angehen

Möchten Sie eine Erweiterung Ihres Bestandes, eine Neuplanung in Ihrer Bestandsimmobilie oder die Neuplanung eines Objektes?

Der Weg des Projektes ist meistens sehr ähnlich. Wir besuchen Sie vor Ort in Frankfurt und Umgebung oder besprechen Ihre Wünsche und Vorstellungen online und agil- eben genau so, wie Sie sich wohler fühlen.

Auf dem Weg der Planung und der Konzeptfindung nehmen wir Sie jederzeit gerne mit. Gemeinsam kommt man am schnellsten an das Ziel mit Ihrer Büroeinrichtung Frankfurt.

Gerne kümmern wir uns auch um die Montage- der Büromöbel damit Sie sich entspannt zurücklehnen können.

Auch der Service nach dem Projektabschluss ist uns wichtig. Ihr Ansprechpartner ist jederzeit für Sie da und hilft, wo es auch immer nötig ist.

Büroplanung Frankfurt am Main 2
Büroplanung Frankfurt am Main 3
Büroplanung Frankfurt am Main 4
Büroplanung Frankfurt am Main 5

Unser Büroausstattung Frankfurt – Sortiment

Büroplanung Frankfurt: Das sagen unsere Kunden

KAGA FEI Europe GmbH aus Langen >>

Büromöbel Experte gestaltete für KAGA FEI EUROPE effiziente Großraumbüros mit Akustik- und Designlösungen. Durch innovative Einrichtungsideen fördern wir Konzentration, Kreativität und Mitarbeiteraustausch, und kombinieren Funktionalität mit Ästhetik.“

Jasmin Pfeifer | Büroplanerin, Team Büroplanung Frankfurt am Main


soft2tec GmbH aus Rüsselsheim >>

„Die soft2tec GmbH, Spezialist für Digitalisierung und Motion Capture im Bereich der Industrie 4.0, zog nach Rüsselsheim und wünschte eine stilvolle Büroeinrichtung. Mit einem Augenmerk auf Design, Ergonomie und Wirtschaftlichkeit entwickelten wir bei Büromöbel Experte eine individuelle Lösung, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist, um optimale Arbeitsumgebungen zu schaffen. Ihr Vertrauen in unsere Expertise spornt uns an, stets exzellente Lösungen zu bieten.“

Jasmin Pfeifer | Büroplanerin, Team Büroplanung Frankfurt am Main

Über uns

BME Team - Büroeinrichten in Frankfurt

Büromöbel Experte Frankfurt – Das Team

Unser erfahrenes Büroplanungs- und Objekteinrichtungsteam in Frankfurt unterstützt Sie professionell bei der Umsetzung Ihres Projektes im Raum Frankfurt am Main und darüber hinaus. Wir begleiten Sie von der Büroplanung, über die Ausarbeitung bis hin zur gelungenen Umsetzung vor Ort.

Unser Team bietet Ihnen Kompetenzen in Sachen Ergonomie, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Arbeitsorganisation, Technik-Integration, Büromöbel in Frankfurt sowie Wissen um Motivation und Kommunikation.

Kontakt zu unseren Büroplanern

Wie können wir Ihnen helfen? Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie gern an.


Büroplanung Frankfurt am Main 1

Jasmin Pfeifer

Key-Account-Manager
Außenstelle Frankfurt am Main

frankfurt-main@bueromoebel-experte.de
+49 160 98317077



Häufige Fragen zur Beschaffung von Büromöbel & Büroeinrichtung Frankfurt am Main

Wieviel Zeit benötigt eine Planung und Konzeptionierung ungefähr?

Das kommt ganz auf die Größe und den Umfang der zu planenden und konzeptionierenden Bürofläche an. Die Büroplanung in Frankfurt kann innerhalb von 1-2 Tagen abgeschlossen werden. Handelt es sich um einen Neubau/Umbau und wir sind von Beginn an mit am dem Projekt beteiligt, garantieren wir, dass die Möbel zum Einzugstermin an Ort und Stelle stehen und bereit für ihren Einsatz sind.

Plant ihr ausschließlich mit den Möbeln, die auch in euerem Onlineshop angeboten werden?

Nein. Unser Onlineshop kann bei weitem nicht alle Büromöbel und sonstige Büroausstattungen fassen, die wir im Portfolio haben. Der Vorteil des Onlineshops ist, dass man dort rund um die Uhr einkaufen kann. Unsere Büroplanung entwirft Work-Spaces nach individueller Kundenvorstellung und dessen Budget.

Kümmert ihr euch auch um die Montage der Büromöbel?

Natürlich. Wir schicken zwar nicht unsere eigenen Mitarbeiter aus dem Büro auf die Baustelle, aber wir organisieren gerne die Montage mit Montage-Partnern vor Ort. Bei großen Projekten ist der Büroplaner auch häufig selbst vor Ort, um das Montage-Team anzuleiten. So kann das Büro einrichten Frankfurt beginnen.

Was ist eine 3D Planung?

Eine 3D Planung ist ein virtuelles Modell eines Raumes und deren Objeke (Büromöbel), welches vorab visuell erstellt wird, bevor es in der Realität aufgebaut wird. Es ist eine Methode, die in vielen Branchen wie Architektur, Immobilien und Design angewendet wird, um ein genaues und detailliertes Bild des Endergebnisses zu visualisieren.

Die Vorteile einer 3D Planung sind vielfältig. Durch die Möglichkeit, virtuell durch den Raum zu gehen und jedes Detail zu erkennen, können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden. Die Planung gibt dem Kunden auch die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen, bevor das Projekt begonnen wird, was wiederum Zeit und Geld spart. Wir entwickeln Ihnen die perfekte Büroplanung in Frankfurt.

Was ist ein ergonomischer Arbeitsplatz?

Ein ergonomischer Arbeitsplatz ist ein auf die individuellen Bedürfnisse und körperlichen Anforderungen des Arbeitnehmers abgestimmter Arbeitsbereich. Er dient dazu, die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen zu verbessern und gleichzeitig die Produktivität zu erhöhen. Ein ergonomischer Arbeitsplatz berücksichtigt Faktoren wie eine korrekte Körperhaltung, eine gute Sicht, ausreichend Platz für die Bewegung und ergonomische Möbel.

Wie richte ich ein Büro so ein, dass jeder ungestört arbeiten und telefonieren kann, aber die Kommunikation und das Teamgefühl bleibt?

Schaffen Sie individuelle Arbeitsbereiche: Bieten Sie jedem Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatz mit ausreichend Platz und Privatsphäre an. Wenn möglich richten Sie das Büro so ein das Sie Trennwände auf Stellen, um Ablenkungen und Störungen zu minimieren.

Einrichtung von gemeinschaftlichen Bereichen: Schaffen Sie Bereiche, in denen Mitarbeiter sich treffen und kommunizieren können, wie z.B. einen gemeinsamen Pausenraum oder einen offenen Bereich mit einem Sofa oder Lounge-Stühlen. Diese Bereiche sollten jedoch so gestaltet sein, dass sie nicht in den individuellen Arbeitsbereich eindringen. Gern helfen wir Ihnen bei Ihre individuellen Büroausstattung in Frankfurt.

Nutzen Sie Technologie: Verwenden Sie Geräte wie Headsets, um störende Geräusche zu minimieren, und setzen Sie Videokonferenz-Tools ein, um die Zusammenarbeit mit entfernten Kollegen zu erleichtern.

Planen Sie gemeinsame Aktivitäten: Planen Sie regelmäßig Teammeetings oder gemeinsame Aktivitäten, um das Teamgefühl aufrechtzuerhalten und die Zusammenarbeit zu fördern.

Schaffen Sie eine positive Arbeitsumgebung, in der Mitarbeiter sich wohl und geschätzt fühlen. Achten Sie auf ausreichende Beleuchtung, angemessene Temperaturen und eine gute Belüftung.

Stellen Sie klare Regeln auf, wie die Kommunikation innerhalb des Teams ablaufen soll. Vereinbaren Sie beispielsweise, dass Telefonate nur in bestimmten Bereichen stattfinden sollten oder dass Störungen während der Arbeitszeit minimiert werden sollten.