Das sind wir, unsere Visionen und unsere Mission

Wir ermöglichen unseren Kunden, sich ihren eigenen Arbeitsplatz selbst zu gestalten, mit unserer Hilfe und Expertise ihre Arbeitswelt neu zu entwickeln und durch uns realisieren zu lassen.
Paul Eilfeld - Geschäftsführer

Wie der Name schon sagt, sind wir Ihre Experten, wenn es um Büromöbel geht. Wir bieten Ihnen alles, was zu einer guten Büroausstattung gehört: vom ergonomischen Bürostuhl über den höhenverstellbaren Schreibtisch bis zum vielfältigen Zubehör, das die Büro-Organisation perfekt macht. Daneben finden wir aber auch umfassende Lösungen für komplexe Probleme, die andere Bereiche, wie zum Beispiel Akustik und Beleuchtung, mit einschließen.
Und das Besondere dabei: Wir sind nicht nur ein Onlineshop, wir sind außerdem ein europaweit aktiver Büromöbelausstatter, der für Sie die Planung Ihrer neuen Büroeinrichtung oder auch die Umstrukturierung der alten übernimmt. Im Rahmen eines Gesamtkonzepts erhalten Sie so Ihre individuelle Wunschausstattung aus Expertenhand zu attraktiven Konditionen. Vom ersten Entwurf bis zur Montage können Sie sich auf unser Expertenteam vollkommen verlassen.
Daher ist Teamarbeit für uns einer der wichtigsten Grundpfeiler unseres Erfolgs. Offene Kommunikation, gegenseitige Hilfsbereitschaft und gemeinsames Engagement stehen dabei im Mittelpunkt. Diese Mischung macht BME zu einem modernen und attraktiven Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter:innen fordert und fördert, um seinen Kundinnen und Kunden tagtäglich genau das bieten zu können, was sie suchen.
Unsere Geschichte

Grundstückserwerb und Planung eines neuen Firmengebäudes in Dresden

Büromöbel Experte feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum und arbeitet auf weitere erfolgreiche Jahre hin.

Professionalisierung und Wachstum steigern sich enorm und der Podcast „Büroexperte" wird veröffentlicht. Der Vertrieb wächst und es wurden die ersten Quality Office Consultanten ausgebildet.

Interne Neustrukturierungen wurden aufgrund neuer Mitarbeiter notwendig. Der Vertrieb wurde mit dem ersten Repräsentanten ausgebaut. Neue Konzepte wurden entwickelt.

20 Mitarbeiter zählt das Unternehmen nun, die erste Fahrt als ein so großes Team fand zur Werksbesichtigung in die Slowakei statt. Erste Produktvideos entstehen.

Aus „Oneserv-online services GmbH & Co. KG“ wird „Büromöbel Experte GmbH & Co. KG“ und ein Onlineshop für Österreich geht online. Größere Geschäftsräume mit einem Showroom werden bezogen.

Neben der Mitarbeiterzahl wuchs auch der Umsatz des Unternehmens. Das Kollegium wuchs zusammen und das Rewe-Firmenlaufteam wurde erheblich erweitert.

Büromöbel-Experte.de wird umsatzstärkster Shop der Firma und der erste Katalog wird veröffentlicht.

Damit sich das junge Unternehmen erweitern konnte, wurde die Bautzener Str. 129a der neue Firmensitz.

Erste Erfolge des jungen Unternehmens zeigten sich - der erste Jahresumsatz im Millionenbereich wurde erreicht. Auch die Anzahl der Mitarbeiter wuchs stetig.

Weitere 5 Shops sollten folgen, darunter Büromöbel-Experte.de und die Mitarbeiterzahl wächst. Ein erster Umzug wurde nötig.

Die Gründung der „Oneserv-online services GmbH & Co. KG“ erfolgt und der erste Onlineshop Bisley-Express.de geht online.
Unsere Werte
Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Als Büromöbelhändler sind wir immer bestrebt, unser Angebot und unseren Service auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abzustimmen. Das gilt sowohl für den Onlineshop als auch für die individuelle Büroplanung durch unsere Außendienst- und Vertriebsmitarbeiter:innen. Bei Fragen oder Problemen erreichen Sie uns per Telefon oder E-Mail und wir tun alles, um Ihnen umgehend weiterzuhelfen.
Bei uns finden Sie hochwertige Produkte für jeden Geldbeutel und professionelle Antworten auf alle Fragen rund um die Konzeption Ihres Arbeitsplatzes, sei er im Homeoffice oder im Großraumbüro. Da wir mit verschiedensten Markenherstellern kooperieren, bieten wir Ihnen eine breite Palette an Büromöbeln und passenden Zubehörteilen aus einer Hand.
Suchen Sie einen klassischen Konferenztisch mit bequemen Stühlen, auf denen Sie auch am Ende des längsten Meetings noch entspannt sitzen können? Haben wir für Sie. Oder suchen Sie einen innovativen Sitz-/Stehtisch mit Gaslift, Rollen und Griff, den Sie auch mal leicht über den Flur in den Besprechungsraum schieben können? Haben wir auch für Sie. Bei uns gehen Tradition und Innovation Hand in Hand, denn wir sind stets auf der Suche nach Produktneuheiten, ohne dabei das zu vernachlässigen, was sich jahrzehntelang bewährt hat.
Kommunikation ist für uns elementar. Denn nur wer offen kommunizieren kann, hat Freiraum für eigene Ideen und gleichzeitig die Möglichkeit, Probleme anzusprechen, um Schwierigkeiten zu überwinden. Flache Hierarchien und ein ungezwungenes Arbeitsklima helfen uns dabei ebenso wie regelmäßige Meetings, die alle auf dem Laufenden halten.
Aus einem kleinen Unternehmen mit familiärem Flair haben wir im Laufe der Zeit mehrere, strukturierte Abteilungen gebildet, in denen die familiäre Atmosphäre weiterlebt. Darüber hinaus unterstützen wir auch die Familien unserer Mitarbeiter:innen durch flexible Arbeitszeiten und Kitazuschüsse.
Und last but not least: ein bisschen Spaß muss sein. Dass wir zusammen lachen können, bereichert unseren Arbeitsalltag, stärkt den Zusammenhalt und schafft eine angenehme Atmosphäre. Und davon profitieren letztlich alle.
Zertifiziert in und Experten für:
Sponsoring und Engagement


Wir zeigen regionale Verbundenheit zum Sport und gehören zu den Sponsoren der Dresdner Eislöwen. Sie sind das größte, sportbezogene, regionale Unternehmernetzwerk der sächsischen Landeshauptstadt und bieten vielen Firmen die Möglichkeit zur Identifikation mit dem größten professionellen Eishockeysport in Dresden.

Unter anderem fördern wir die junge und ambitionierte Amateurmannschaft „Rugby Dresden Hillbillies“. Dort wird die beliebteste Variante des Rugbysports (Rugby Union) von Spielern aller Altersklassen ausgeübt. Uns gefällt vor allem, dass der Sport einfach und schnell zu lernen und für jedermann spielbar ist.

Wir fördern die etablierte Sportveranstaltung – Dresden skatet e.V. bei, der versucht wird eine Skater- Infrastruktur zu schaffen. Das Nachtskaten ist die verrückteste Stadtrundfahrt durch Dresden und jeder kann dabei sein.

Da Dresden eine Kulturstadt ist, sind wir Stuhlplatzsponsoren der Comödie Dresden. Die Comödie ist ein fester Bestandteil im kulturellen Leben der Stadt und genießt zurecht weit über Landesgrenzen hinaus einen guten Ruf.

Wir unterstützen seit 2019 die Initiative „Mein Baum mein Dresden“, deren Ziel es ist, das Dresdner Stadtbild mit 550.000 Bäumen nachhaltig positiv zu gestalten und damit zur größten Baumpflanzaktion Deutschlands zu werden. Für die Teilnahme unserer Kunden an einer kurzen Umfrage pflanzen wir einen Baum und haben so gemeinsam mit fast 800 Bäumen und Sträuchern bereits einen wichtigen Beitrag zur Bindung von CO2, zum Tierschutz und für ein besseres Stadtklima geleistet.

Zur Vorbeugung und Aufklärung innerhalb der Verbrechensbekämpfung, unterstützen wir die Arbeit der Marke „Polizei-Dein Partner“. Bereits seit über 60 Jahren sind Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei mit Broschüren vor Ort, um den Bürgern Unterstützung und Information zu vielen Präventionsthemen an die Hand zu geben.

Bei der Wetter- und Klimabeobachtung an der Station 10381 (Berlin-Dahlem) geht es um eine vollständige Wetterbeobachtung durch aktive Beobachter. Hierbei werden Messwerte wie Temperatur, Druck, relative Feuchte und Wind sowie die wichtigen Parameter der Bedeckung, Wolkenarten, Schnee, Hagel, Gewitter, Glätte und Vereisung, ermittelt. Da diese aus finanziellen Gründen nicht mehr 24h am Tag möglich war, erklärten sich die Studenten der Freien Universität Berlin dazu, dies ab dem Nachmittag und in der Nacht zu übernehmen, um die Station zu retten und die lange Reihe der Klimabeobachtung nicht abbrechen zu lassen. Und die Arbeit der Studenten kann mit der Übernahme einer Wetterpatenschaft unterstützt werden.