Organisation

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Langer Arbeitstag im Büro – so bleiben Sie konzentriert

Es gibt Tage im Büro, in denen der Arbeitstag einfach nicht zu enden scheint. Noch immer liegen zahlreiche Aufgaben auf dem eigenen Schreibtisch und der Stapel scheint nicht kleiner zu werden. Auf den ersten Blick mögen Überstunden kein Problem sein, auch wenn es der dritte Tag in Folge ist. Tatsächlich nimmt die Konzentration an solchen Tagen und in den kommenden Wochen deutlich ab…

ToDo-Listen: So arbeiten Sie stressfreier im Bürojob

Der Alltag im Büro ist in vielen Fällen eine Aneinanderreihung von verschiedenen Terminen, wichtigen Anrufen und Aufgaben mit einer festen Deadline. Nicht nur die Vorgesetzten wollen bestimmte Arbeiten erledigt haben, auch Kollegen sind nicht selten auf Informationen aus den eigenen Tätigkeiten angewiesen…

Neue Mitarbeiter im Büro einarbeiten – How To

Eine gelungene Einarbeitung liegt nicht nur im Interesse eines Arbeitnehmers. Denn für Unternehmen sind Fehlbesetzungen fast immer mit zusätzlichen Kosten verbunden. Doch dabei ist der Erfolg nicht nur vom neuen Mitarbeiter allein abhängig. Denn auch als Arbeitgeber können Sie mit den richtigen Methoden, bereits von Beginn an, eine gute Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit schaffen. Wir zeigen Ihnen worauf Sie achten sollten.

Papierloses Büro – So geht’s

In Deutschland wird in jedem Jahr fast eine viertel Tonne Papier pro Kopf verbraucht. Eine beachtliche Menge, die sich zu reduzieren lohnt. Das papierlose Büro ist ein Konzept, das damit am Arbeitsplatz ansetzt. Dieser Ansatz reicht jedoch über das einfache „Papier sparen“ weit hinaus. Mit dem Modell lassen sich Ressourcen schonen und Kosten sparen. Und das Arbeiten wird effizienter.

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