Büromöbel-Experte unterwegs auf der ORGATEC 2014

orgatec

Darauf freuen wir uns schon seit Jahresanfang: Vom 21.10.2014 bis 25.10.2014 findet in Köln die ORGATEC statt. Die Leitmesse für moderne Arbeitswelten findet alle zwei Jahre statt. Erstmals öffnete die ORGATEC ihre Türen für Fachbesucher aus der ganzen Welt im Jahr 1953.

Dieses Jahr werden 600 Unternehmen aus 40 Ländern neue Trends und Entwicklungen vorstellen. Designer, Innenarchitekten, Raumausstatter und andere Fachbesucher haben während der fünf Tage Zeit, sich auf der wichtigsten Einrichtungsmesse im Bereich Büro und Arbeitswelt umzusehen und neue Innovationen zu entdecken.

Fakten zur ORGATEC 2014

Die ORGATEC findet alle zwei Jahre auf dem Kölner Messegelände statt. In den Hallen 6 – 11 findet das breit gestreute Fachpublikum alles über die Einrichtung von Büroräumen zu flexiblen Lösungen für Theater- und Kinosäle bis hin zu neuen Innovationen im Bereich Medientechnik.

2012 kamen gut 50.000 Besucher aus 123 Ländern. Die Messe zieht Besucher aus den Gebieten Industrie, Architektur, Design und Innenausstattung an. Aber auch der Handel, verschiedene Dienstleistungsunternehmen und Behörden suchen nach neuen Ideen auf der ORGATEC. Geöffnet ist die Messe von Dienstag bis Freitag in der Zeit zwischen 9:00 und 18:00 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr. Im Vorverkauf kostet die Tageskarte 20 und das Dreitagesticket 30 Euro. Kurzentschlossene bekommen an der Tageskarte ein Tagesticket für 35 Euro.

Schreibtischsystem, dass auf der Orgatec 2013 vorgestellt wurde
Schreibtischsystem, dass auf der Orgatec 2012 vorgestellt wurde

Die Hallen sechs bis neun stehen unter dem Motto „ORGATEC OFFICE“. Dort werden Trends und Entwicklungen im Bereich Arbeitsplatz und Arbeitsformen vorgestellt. Sie könne auf jeden Fall mit innovativen Produkten und neuen Designs rechnen. In Halle 10.2 bietet die „ORGATEC CONTRACT“ Tipps und Ideen zum Beispiel für Hotels und Restaurants. Die perfekte Einrichtung für die Lobby oder große Säle, damit sich ihre Kunden rundum wohlfühlen. In der Halle 11.2 gibt es zum einen die „ORGATEC MOBILE“, hier geht es um die Themen Flexibilität und das Arbeiten von Unterwegs. Weiterhin finden Interessierte in dieser Halle ganzheitliche Konzepte zum Bereich Licht, Boden und Akustik. Sie können sich über das Zusammenspiel dieser Komponenten bei den Experten in der Branche informieren und Ratschläge einholen.

EVENTS auf und neben der ORGATEC

Neben den informativen Ständen der Aussteller findet eine Reihe von interessanten Events während der ORGATEC statt. Das Trendforum bietet eine Bühne für Experten aus den Bereichen Architektur, Management und Arbeitswissenschaften. Bei Vorträgen und Diskussionsforen werden alle Themen der Messe nochmals aufgegriffen.

Im Conference Center werden Fragen rund um das Thema „Büro von morgen“ beantwortet. Sie können sich neue Ideen und Tipps zur Einrichtung und Umsetzung hier holen. Ein großer Lounge- und Kommunikationsbereich mit dem diesjährigen Motto „Out of Office“ bietet der ORGATEC Boulevard. Alle Messebesucher können sich hier entspannen und sich gegenseitig austauschen.

Auch außerhalb der Messe finden während der ORGATEC Events statt. Unter dem Namen „Insight Cologne“ öffnen Hotels und Büros ihre Türen. Arbeiten in außergewöhnlicher Architektur steht im Vordergrund. Shuttlebusse bringen die Besucher von einer Location zur Anderen.

Aussteller auf der ORGATEC 2014

600 Unternehmen stellen ihre Innovationen, Erfindungen und neuen Trends auf der ORGATEC vor. Neben Dauphin und Rosconi sind noch weitere Partner von Büromöbel-Experte auf der ORGATEC vertreten.

In Hallo 6.1 stellt Bisley seine Ablagesysteme vor. Außerdem finden Sie Informationen und Tipps zum Home Office, Stellwände für das Büro, Containermöbel und die Gestaltung von öffentlichen Einrichtungen. Der Stand von Bisley ist sicherlich einen Besuch wert. In Halle 7.1 finden Sie am Stand von Hammerbacher Office Furniture alles zum Thema Büroeinrichtung. Von Schreibtischen zu Stühlen und anderen Möbelstücken für das Büro. Umfangreiche Angebote zur Einrichtung von Konferenzräumen finden Sie bei Hammerbacher.

Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co.KG bezieht einen Stand in Halle 11.2. Die Mitarbeiter an diesem Stand zeigen ihren neuen Büroeinrichtungslösungen. Sie können sich über neue Erfindungen im Bereich Steh-Arbeitstische informieren und bekommen Ideen zur Optimierung des Sicherheitsmanagements. Auf über 100.000 Quadratmetern finden Sie als Fachbesucher alle Informationen rund um Büro und Büroeinrichtung, die Sie sich wünschen.

Sobald unser Team wieder von der Messe zurück ist, gibt es, wie gewohnt, einen ausführlichen Messebericht mit Bildern, Impressionen und Dingen, die uns begeistert haben!

Wir wünschen allen Besuchern eine spannende Messe!

Beitrag kommentieren

Alle Beiträge zum Thema: Meldungen

Navigate