Die Orgatec ist die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten.

ORGATEC 2018

Unter der Leitidee „culture@work“ hat die ORGATEC 2018 visionäre Konzepte für die ganze Welt der Arbeit gezeigt. Mehr als 600 Austeller aus über 30 Ländern haben sich auf der Orgatec präsentiert und innovative Produkte und Lösungen im Bürobereich gezeigt.
Das Team von Büromöbel-Experte war vor Ort und hat erfahren, welche Trends und Neuheiten in den Bereichen: Büroeinrichtung, Licht, Akustik und Medientechnik jetzt im Markt ankommen.

Die Trends und Inspirationen auf einem Überblick:

Trend: eine Schaukel am Arbeitsplatz

Vintage-Büromöbel zeigen Klasse

Büro der Zukunft – Technik, Formen, Deko

Moderne Bürobeleuchtung

Materials Culture – Ausstellung

Trends in Akustik

Design Bürostühle

Skelett des Bürostuhls

Moderner Arbeitsplatz

 

Pastelltöne

Wassertöne

Zurück zur Natur und damit zu sich selbst

Moderne Arbeitsplatzgestaltung

Techniklösungen am Arbeitsplatz

Höhenverstellbare Schreibtische

Natur und Pflanzenwände immer IN

Im Namen unseres Teams bedanken wir uns wie immer für die guten Gespräche mit unseren Partnern und Kollegen. Bis zur nächsten ORGATEC!

 

Der Beitrag "ORGATEC 2018" wurde verfasst von:

Stephan Forstmann

Experte für Home Office und gesunde Büroarbeit

Stephan stammt ursprünglich aus dem schönen Dresden und ist seit 2009 ein fester Bestandteil im Redaktionsteam von Büromöbel Experte.

Stephan arbeitet seit 2013 im Home-Office und ist seitdem zu einem Experten auf diesem Feld geworden. Er gibt seine Erfahrungen, Tipps und Best-Practices in Form von Tutorials und Artikeln im Ratgeber von Büromöbel Experte weiter.

Neben dem Thema Home-Office beschäftigt er sich täglich mit dem Thema gesunde Büroarbeit und Ergonomie.

So arbeitet er im Home Office: Stephan arbeitet an einem höhenverstellbaren Schreibtisch mit zwei Monitoren. Statt eines Desktop-PCs nutzt er einen Laptop mit einer Docking Station. Da er Kabel auf dem Schreibtisch hasst, nutzt er kabellose Eingabegeräte in seinem Home Office.

Privat liebt und lebt Stephan die Fotografie. Mit ihm kann man sich tagelang über Kamera-Technik, Komposition und Bildgestaltung unterhalten. Auch für das Thema Fotografie verfasst er regelmäßig Tutorials.

Alle Beiträge vom Autor anschauen