ORGATEC 2016 – Büromöbel-Experte vor Ort

orgatec viele besucher
Viele Besucher waren auf der ORGATEC unterwegs.

Die letzte Woche war eine besonders arbeitsintensive und spannende Woche für unser Team. Die ORGATEC in Köln ist für uns jedes Mal ein echtes Highlight, auf das wir uns immer wieder freuen.

Zugegebenermaßen können wir verstehen, wenn eine Büromöbelmesse beim Endverbraucher nicht die gleichen Emotionen weckt, wie bei uns. Dennoch waren wir wieder von der Ausstellung absolut begeistert.

Die Messe war sehr gut besucht. Das haben wir an beiden Messetagen, die wir vor Ort waren, gemerkt.


Trends und Neuheiten auf der ORGATEC 2016

Auch in der Büromöbelbranche wirken aktuelle Design- und Farb-Trends mit. Das ist uns besonders aufgefallen, da wir viele Möbel in knalligen Pastell-Farben entdeckt haben. Ganz besonders bei den Lounge- und Wartezimmermöbeln wurde es oft „pastellig“.

Auch der Retro-Stil hat wieder Einzug in die Büromöbelwelt erhalten. Besonders Schreibtische und Besucherstühle waren oft im Retro-Look zu finden.

Neben diesen Farbtrends erhält auch die Natur in Form von Pflanzen ein Comeback im Büro. Vertikale Begrünungen waren eines der vielen Themen der diesjährigen ORGATEC.

„Boxed Offices“ gab es auch zu sehen – eine echte Neuheit aus dem Hause Bosse, die wir demnächst genauer vorstellen werden.

Es scheint, als wäre der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch nun endgültig als fester Bestandteil im Büro angekommen. Zumindest durften wir bei fast jedem Hersteller neue Modelle begutachten.

Bilder sagen sicher mehr als tausend Worte – daher möchten wir euch unsere Galerie der ORGATEC 2016 natürlich nicht vorenthalten!


Galerie ORGATEC 2016

Danke!

Im Namen unseres Teams bedanken wir uns wie immer für die guten Gespräche mit unseren Partnern und Kollegen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht hierbei an die lieben Kollegen von Hammerbacher, Rovo Chair, Nowy Styl, Dataflex, Dauphin, Bosse, Interstuhl, Wagner, SMV und alle anderen Aussteller, die ich vergessen habe zu erwähnen! Bis zur nächsten ORGATEC!

Beitrag kommentieren

Alle Beiträge zum Thema: Meldungen

Navigate