10 Jahre Büromöbel Experte

Alle sind aufgeregt. Überall wuselt es und man spürt regelrecht die Spannung in der Luft. Sind die Spiele alle vorbereitet? Steht der Kaffee bereit? Ist alles aufgeräumt? Fragen über Fragen, welche wir alle geklärt haben wollen.

Bereits am Mittwoch stand unser Geschäftsführer vor seiner Mannschaft und bedankte sich bei uns für die letzten 10 Jahre. Auch er war sehr aufgeregt und doch so strukturiert wie nie. Der Plan war, so früh wie möglich bereit für unsere Gäste zu sein, bereit zu stehen, um mit ihnen sein Firmenjubiläum zu feiern.

Und was für eine Feier das war. Tatsächlich für alle irgendwie. Zahlreiche Einladungen verließen unser Haus und bis zu 80 Personen kündigten sich an. Unter ihnen waren natürlich unsere Partner, viele Hersteller und Dienstleister, aber auch einige Kunden wollten es sich nicht nehmen lassen, mit uns dieses Ereignis zu feiern. Und wir haben einiges für sie getan. Das Credo war, wir wollten unsere Firma unseren Gästen näherbringen. Wer wir sind, wie unser Team arbeitet und vor allem, was wir machen. In Form von kleinen Spielen stellte sich jede Abteilung vor. Jeder konnte, wenn er wollte, teilnehmen und ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. Das Gute daran war, wir kamen alle miteinander ins Gespräch. Das machte diese Feier wirklich zu einem Fest.

Sehr gutes Essen wurde durch „Sir Mampfelot“ geboten und wir haben sein Repertoire gut erschöpft. Nur der Getränkewagen blieb noch bis abends stehen. Sehr leckeres Eis gab es durch die „Icerollfactory“, da durfte der Kunde auch selbst seine Portion mischen. Das war eine Attraktion, die nachhaltig Eindruck machte.

Das Programm selbst wurde unterstützt durch den Gastredner Mathis Uchtmann, welcher uns erklärte, wie wir unsere Zeit besser managen und effektiv für uns nutzen können. Ein weiterer Gast war das Team von „Thomas Sport Center“. Da Ergonomie und Gesundheit für uns immer präsente Themen sind, durfte es hier nicht vernachlässigt werden. Sie stellten uns dabei den Cardioscan vor, welcher ein Herz- und Stresstest ist und dabei die Herzgesundheit, das aktuelle Fitness- und Stress-Level unter die Lupe nimmt. Hier gab es einige Überraschungen und machte die Sache umso spannender.

Zum Schluss war noch unsere VR-Planung ein Renner, welche wir anlässlich unserer Jubiläumsfeier vorstellen durften. Hierfür erstellten unsere professionellen Planer einer Raumplanung unseres Showrooms und führte unseren Gästen vor, wie effektiv solch eine Vorabplanung ist. Hier wird ersichtlich, wieviel Platz und Möglichkeiten wirklich in einem Arbeitsbereich vorhanden sind.

Alles im allem war der Tag auch für uns Mitarbeiter ein Fest. Dank der guten Planung unseres Orga-Teams ereignete sich dieser stressfreier als gedacht. Auch wir haben die Möglichkeit genutzt, mal einen Vortrag zu sehen und ein bisschen zu genießen. Dabei uns mit den Kunden, Herstellern und Dienstleistern hinzusetzen und über alltägliche Themen zu reden, neben dem sonst so typischen Arbeitsalltag. Und dafür danken wir all unseren Gästen, dass sie sich die Zeit genommen haben, mit uns den einen oder anderen Spaß mitgemacht haben oder einfach da waren.

[Gesamt:3    Durchschnitt: 5/5]

Beitrag kommentieren

Navigate