Meldungen

Ping-meets-Pong! – Meeting mal anders

Was nervt uns Bürotätige eigentlich besonders häufig? Richtig! Öde Meetings, die total ideenlos vor sich hin plätschern und nur wertvolle Zeit kosten… oder langweilig sind, weil die Hälfte der Teilnehmer sich gedanklich noch im Wochenende befindet. „Das muss man ändern“ – haben wir uns gedacht: In unserer Produktschmiede haben wir wochenlang Ideen gesammelt, ausprobiert und experimentiert. Und heraus kam ein Meetingtisch der nächsten Generation: Ping meets Pong! Hier geht´s zum Produkt. In Sekundenschnelle verwandelst du diesen coolen Konferenztisch in ein Sportgerät und hast sofort Spaß beim Meeting. Denn an diesem Tisch werden garantiert alle verschlafenen Kollegen in kurzer Zeit wach. Und das bisschen Bewegung hilft dir sogar dabei, das ewige Rumgehocke auf dem Stuhl zu reduzieren. Wir haben´s ausprobiert und unser Team liebt diesen Tisch. Kleine Meetings halten wir nun tatsächlich beim Tischtennisspielen ab. Und hier siehst du den Ping-meets-Pong! in Aktion Du willst nun auch so einen Tisch für…

Neu für euch: Gaming Schreibtisch ‚Leeroy‘

Was gibt’s eigentlich so Neues bei Büromöbel-Experte? Einiges! Unser Produktteam hat die letzten Monate fleißig Überstunden geschoben – nur für euch. Herausgekommen ist dabei ein Schreibtisch, der für all die Gamer unter euch gedacht ist. Wir haben unseren Neuzugang „Leeroy“ getauft und Martin stellt euch das coole Teil direkt mal im Video vor: Nun fragst du dich sicherlich: „Braucht man sowas als Gamer?“ Wir finden: unbedingt! Denn das besondere an dem guten Stück ist nicht nur die einzigartige Tischplatte mit der farbigen Kante, sondern dass du ihn per Knopfdruck oder per App in der Höhe verstellen kannst!  Und das bringt dir als Gamer einige Vorteile: Erstens hilft das deinem Rücken: Wenn du regelmäßig im Stehen zockst, dann entlastest du deine Bandscheiben und gibst der Rückenmuskulatur eine Pause vom Dauersitzen. Zweitens wirst du durch den Wechsel vom Sitzen in den Stand konzentrierter. Das kann sich auch auf´s Aiming oder deine…

2016 – Wir sagen Danke!

Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit, 2016 noch einmal kurz Revue passieren zu lassen. Für das Team von Büromöbel-Experte war 2016 ein überaus ereignisreiches Jahr. Neben unzähligen Verbesserungen an unserem Shop haben wir das komplette Obergeschoss unseres Showrooms in Dresden mit Möbeln von NowyStyl austatten lassen. Die Ausstellung im Erdgeschoss wurde ebenfalls neu möbliert. Wir durften das Hammerbacher-Werk in der Slowakei besuchen und hautnah miterleben, wie die Tische von Hammerbacher produziert wurden. Im Oktober waren wir zwei Tage auf der Orgatec in Köln und durften mit Herstellern und Lieferanten Gespräche führen, neue Ideen kennenlernen und die neuen Trends der Büromöbelbranche vor Ort kennenlernen. Martin und Marcus haben in diesem Jahr ein paar Videos produziert, die unsere Topseller vorstellen. Für 2017 sind weitere Videos bereits in der Produktion. Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Kunden und Lesern für die Treue, Feedback, Lob und Kritik Bedanken! Wir…

Werksbesichtigung bei profim

Der Verkauf von hochwertigen Büromöbeln ist sehr beratungsintensiv. Daher fahren wir regelmäßig zu unseren Herstellern, informieren uns über die neuesten Produkte und führen Gespräche mit Vertriebsleitern und Mitarbeitern. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich das lohnt und dafür nehmen wir auch gerne sehr weite Wege auf uns. Letzte Woche waren wir zu Besuch beim polnischen Bürositzmöbel-Hersteller profim und durften einige Eindrücke während einer Werksbesichtigung mitnehmen und führten tolle Gespräche! Über profim Die Firma profim produziert mit etwa 1600 Mitarbeitern im polnischen Turek, einer Stadt mit ca. 28.000 Einwohnern, die zwischen Poznan und Lodz gelegen ist. profim gehört mit einer Produktion von ca. 100.000 Bürostühlen pro Monat zu den größten Büromöbelherstellern Europas. Auf den ca. 45.000 m² Produktionsfläche stehen unter anderem modernste Maschinen zur Metallverarbeitung sowie eine 450 m lange Pulverbeschichtungsanlage. Das im Jahr 1991 gegründete Unternehmen verfügt über ein Händlernetz in 30 Ländern mit dem Schwerpunkt Mittel- und Nordeuropa.…

Navigate