Meldungen

ORGATEC 2018

Die Orgatec ist die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten. Unter der Leitidee „culture@work“ hat die ORGATEC 2018 visionäre Konzepte für die ganze Welt der Arbeit gezeigt. Mehr als 600 Austeller aus über 30 Ländern haben sich auf der Orgatec präsentiert und innovative Produkte und Lösungen im Bürobereich gezeigt. Das Team von Büromöbel-Experte war vor Ort und hat erfahren, welche Trends und Neuheiten in den Bereichen: Büroeinrichtung, Licht, Akustik und Medientechnik jetzt im Markt ankommen. Die Trends und Inspirationen auf einem Überblick: Im Namen unseres Teams bedanken wir uns wie immer für die guten Gespräche mit unseren Partnern und Kollegen. Bis zur nächsten ORGATEC!

Machen Sie Ihr Unternehmen fit – Informationsveranstaltung

Eine Informationsveranstaltung mit dem Thema „Machen Sie Ihr Unternehmen fit“ fand am 29.05.2018 in unserem Showroom statt. In fünf informativen und spannenden Vorträgen veranschaulichten die eingeladenen Referentinnen und Referenten unseren Gästen Möglichkeiten und Lösungen ihren Arbeitsalltag gesünder zu gestalten.

REWE Team Challenge

Am 24. Mai 2018 nahm unser Büromöbel-Experte-Team an dem Firmenlauf „REWE Team Challenge“ durch die historische Innenstadt bis zum DDV-Stadion teil. Auf der fünf Kilometer langen Strecke wurden alle Teilnehmer von heißen Rhythmen und mehreren Zuschauern angefeuert. Insgesamt waren 20.000 Firmenläufer am Donnerstagabend an den zugegangenen Start. Unser IT-Praktikant Benjamin setzte sich mit einer Zeit von 24:31 Minuten an die Spitze der diesjährigen internen Bestenliste. Herzlichen Glückwunsch! Die Teilnahme an der REWE Team Challenge hat allen Beteiligten wieder viel Spaß bereitet. Wir sind stolz auf unsere sportlichen Büromöbel-Experten und gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme!

Die Trends der Imm cologne 2018 – Büromöbel-Experte vor Ort

Am Freitag, den 19. Januar ging es für Daniela und Hanna zur internationalen Einrichtungsmesse Imm cologne nach Köln. Mit unzählbaren Eindrücken und Bildern im Gepäck, wollen wir im heutigen Beitrag die Neuheiten und Trends vorstellen.

Ping-meets-Pong! – Meeting mal anders

Was nervt uns Bürotätige eigentlich besonders häufig? Richtig! Öde Meetings, die total ideenlos vor sich hin plätschern und nur wertvolle Zeit kosten… oder langweilig sind, weil die Hälfte der Teilnehmer sich gedanklich noch im Wochenende befindet. „Das muss man ändern“ – haben wir uns gedacht: In unserer Produktschmiede haben wir wochenlang Ideen gesammelt, ausprobiert und experimentiert. Und heraus kam ein Meetingtisch der nächsten Generation: Ping meets Pong! Hier geht´s zum Produkt. In Sekundenschnelle verwandelst du diesen coolen Konferenztisch in ein Sportgerät und hast sofort Spaß beim Meeting. Denn an diesem Tisch werden garantiert alle verschlafenen Kollegen in kurzer Zeit wach. Und das bisschen Bewegung hilft dir sogar dabei, das ewige Rumgehocke auf dem Stuhl zu reduzieren. Wir haben´s ausprobiert und unser Team liebt diesen Tisch. Kleine Meetings halten wir nun tatsächlich beim Tischtennisspielen ab. Und hier siehst du den Ping-meets-Pong! in Aktion Du willst nun auch so einen Tisch für…

Neu für euch: Gaming Schreibtisch ‚Leeroy‘

Was gibt’s eigentlich so Neues bei Büromöbel-Experte? Einiges! Unser Produktteam hat die letzten Monate fleißig Überstunden geschoben – nur für euch. Herausgekommen ist dabei ein Schreibtisch, der für all die Gamer unter euch gedacht ist. Wir haben unseren Neuzugang „Leeroy“ getauft und Martin stellt euch das coole Teil direkt mal im Video vor: Nun fragst du dich sicherlich: „Braucht man sowas als Gamer?“ Wir finden: unbedingt! Denn das besondere an dem guten Stück ist nicht nur die einzigartige Tischplatte mit der farbigen Kante, sondern dass du ihn per Knopfdruck oder per App in der Höhe verstellen kannst!  Und das bringt dir als Gamer einige Vorteile: Erstens hilft das deinem Rücken: Wenn du regelmäßig im Stehen zockst, dann entlastest du deine Bandscheiben und gibst der Rückenmuskulatur eine Pause vom Dauersitzen. Zweitens wirst du durch den Wechsel vom Sitzen in den Stand konzentrierter. Das kann sich auch auf´s Aiming oder deine…

2016 – Wir sagen Danke!

Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit, 2016 noch einmal kurz Revue passieren zu lassen. Für das Team von Büromöbel-Experte war 2016 ein überaus ereignisreiches Jahr. Neben unzähligen Verbesserungen an unserem Shop haben wir das komplette Obergeschoss unseres Showrooms in Dresden mit Möbeln von NowyStyl austatten lassen. Die Ausstellung im Erdgeschoss wurde ebenfalls neu möbliert. Wir durften das Hammerbacher-Werk in der Slowakei besuchen und hautnah miterleben, wie die Tische von Hammerbacher produziert wurden. Im Oktober waren wir zwei Tage auf der Orgatec in Köln und durften mit Herstellern und Lieferanten Gespräche führen, neue Ideen kennenlernen und die neuen Trends der Büromöbelbranche vor Ort kennenlernen. Martin und Marcus haben in diesem Jahr ein paar Videos produziert, die unsere Topseller vorstellen. Für 2017 sind weitere Videos bereits in der Produktion. Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Kunden und Lesern für die Treue, Feedback, Lob und Kritik Bedanken! Wir…

ORGATEC 2016 – Büromöbel-Experte vor Ort

Die letzte Woche war eine besonders arbeitsintensive und spannende Woche für unser Team. Die ORGATEC in Köln ist für uns jedes Mal ein echtes Highlight, auf das wir uns immer wieder freuen.

On Tour: Hammerbacher Werk in der Slowakei

Wir waren im Hammerbacher-Werk in der Slowakei und durften hautnah erleben, wie Hammerbacher Büromöbel produziert werden. Folgen Sie unserem Team bei diesem Event durch die Bildergalerie!

Imagefilm Büromöbel Experte

Heute möchten wir euch unseren Imagefilm vorstellen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Werksbesichtigung bei profim

Der Verkauf von hochwertigen Büromöbeln ist sehr beratungsintensiv. Daher fahren wir regelmäßig zu unseren Herstellern, informieren uns über die neuesten Produkte und führen Gespräche mit Vertriebsleitern und Mitarbeitern. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich das lohnt und dafür nehmen wir auch gerne sehr weite Wege auf uns. Letzte Woche waren wir zu Besuch beim polnischen Bürositzmöbel-Hersteller profim und durften einige Eindrücke während einer Werksbesichtigung mitnehmen und führten tolle Gespräche! Über profim Die Firma profim produziert mit etwa 1600 Mitarbeitern im polnischen Turek, einer Stadt mit ca. 28.000 Einwohnern, die zwischen Poznan und Lodz gelegen ist. profim gehört mit einer Produktion von ca. 100.000 Bürostühlen pro Monat zu den größten Büromöbelherstellern Europas. Auf den ca. 45.000 m² Produktionsfläche stehen unter anderem modernste Maschinen zur Metallverarbeitung sowie eine 450 m lange Pulverbeschichtungsanlage. Das im Jahr 1991 gegründete Unternehmen verfügt über ein Händlernetz in 30 Ländern mit dem Schwerpunkt Mittel- und Nordeuropa.…

Vivaldi – Neuer Browser vom alten Opera-Team

Tolle Nachrichten gibt es seit letzter Woche für alle Fans des „originalen“ Opera-Browsers (Und darunter zähle ich mich übrigens auch). Mit Vivaldi wurde nun ein Browser vorgestellt, der Potential hat, alte Opera-Nutzer von Chrome und Firefox zurückzuholen und vielleicht sogar Stammnutzer dieser Browser zu überzeugen. Meine ersten Tests damit waren schonmal sehr vielversprechend. Das UI ist ordentlich und übersichtlich konstruiert. Zudem ist es völlig anpassbar an die eigenen Bedürfnisse – auch wenn jetzt noch nicht alles einstellbar ist, ist das nur eine Frage der Zeit. Ich platziere unter anderem meine Tableiste immer unten im Browserfenster, weil das die Bedienbarkeit des Browsers auf einem Dektopgerät enorm steigert. Vivaldi kann das out of the box. Andere Browser schaffen das nur mit Erweiterungen. Chrome & IE können das beispielsweise gar nicht. Apropos Erweiterungen: Vivaldi basiert auf Chromium und es gibt die Möglichkeit, Chrome-Extensions zu installieren – wenn auch diese derzeit noch etwas versteckt…

Gewinnspiel: Bodenmatte

Kurz und knapp: Auf unserer Facebookseite verlosen wir ab heute eine der beliebten Floortex Bodenmatten. Um teilzunehmen reicht es, Fan unserer Facebookseite zu sein und einen Like oder Kommentar im Beitrag zu hinterlassen. Der Gewinner wird am Montag den 3.11.2014 12Uhr ermittelt. Bitte beachtet unsere Teilnahmebedingungen. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!

Büromöbel-Experte unterwegs auf der ORGATEC 2014

Die ORGATEC vom 21.10 bis 25.10.2014 in Köln öffnet ihre Tore für Fachbesucher aus aller Welt. Neue Innovationen im Bereich Büroeinrichtung und Medientechnik werden vorgestellt – und wir sind mittendrin!

imm Köln: Ausblick auf die Möbelmesse

Für uns als Büromöbel-Experte ist die IMM in Köln jedes Jahr ein Highlight! Neben Trends und Entwicklungen aus der Welt der Möbel gibt es aber auch andere Dinge zu entdecken. Vom 13.01.2014 bis 19.01.2014 hat das Fachpublikum Zeit, Neues zu entdecken. In unserem kleinen Ausblick auf die kommende IMM 2014, wollen wir eine kleine Prognose wagen, welche Trends uns 2014 erwarten.

Navigate