Kolumne

„You can do it!“ – Your Coffee

Beitrag vorlesen lassen „Moin Christian, schönes Wochenende gehabt? Du, zur Küche brauchst du gar nicht erst gehen, der Kaffeeautomat ist kaputt.“. Christian, der vielleicht anders heißt, vielleicht aber auch nicht, ist ein sehr aufgeweckter und findiger Typ. Bis jetzt. Jegliche Energie weicht aus seinem Körper und er steht orientierungslos auf dem Gang zwischen Küche und Büro. Was soll er jetzt machen? Er holt sich doch immer als erstes seinen Kaffee. Dann setzt er sich an seinen Schreibtisch und checkt in Ruhe seine Mails, während er hin und wieder an der viel zu heißen Tasse nippt. Immer, jeden Morgen. Langsam löst sich Christian aus seiner Lethargie und geht zu seinem Platz. Lustlos setzt er sich und sieht zu, wie der Rechner hochfährt. Das hier fühlt sich nicht richtig an. Nina, die ihm gegenüber sitzt, hat einen dampfenden Becher mit tiefbrauner Flüssigkeit vor sich stehen. „Wie, ist der Kaffeeautomat jetzt doch nicht…

Navigate