Kolumne

BME unterwegs – unser Videodreh zum eModel 2.0

Es ist Dienstagmorgen, während ich mit meinen frisch aufgebrühten Kaffee an meinem Schreibtisch sitze, lausche ich Martin (unseren Category Manager) wie er mir die letzten Anweisungen über den heutigen Tagesverlauf gibt. „Und du schaust, dass das alles reibungslos abläuft. Hilf Paul, ich weiß, dass du das gut kannst!“ Hörte ich noch, bevor er seine Sachen schnappt und abzieht. Mit Paul meint er unseren Chef, den obersten Experten von „Büromöbel Experte“. Inwiefern ich unserem Chef helfen sollte, fragst du dich? Das ist ganz einfach: Paul ist super, ein genialer Chef, sehr sozial und fachlich immer auf dem neusten Stand… aber was er nicht kann – ist reden. Wir in Sachsen haben sowieso schon einen sehr ausdrucksstarken Dialekt. Kombiniert mit einer unsteten Betonung macht es dies für Tonaufnahmen – nennen wir es mal – spannend. Und ja darum soll es heute gehen. Wir haben wieder einen Videodreh geplant. Es ist nicht unser…

„You can do it!“ – Your Coffee

Beitrag vorlesen lassen „Moin Christian, schönes Wochenende gehabt? Du, zur Küche brauchst du gar nicht erst gehen, der Kaffeeautomat ist kaputt.“. Christian, der vielleicht anders heißt, vielleicht aber auch nicht, ist ein sehr aufgeweckter und findiger Typ. Bis jetzt. Jegliche Energie weicht aus seinem Körper und er steht orientierungslos auf dem Gang zwischen Küche und Büro. Was soll er jetzt machen? Er holt sich doch immer als erstes seinen Kaffee. Dann setzt er sich an seinen Schreibtisch und checkt in Ruhe seine Mails, während er hin und wieder an der viel zu heißen Tasse nippt. Immer, jeden Morgen. Langsam löst sich Christian aus seiner Lethargie und geht zu seinem Platz. Lustlos setzt er sich und sieht zu, wie der Rechner hochfährt. Das hier fühlt sich nicht richtig an. Nina, die ihm gegenüber sitzt, hat einen dampfenden Becher mit tiefbrauner Flüssigkeit vor sich stehen. „Wie, ist der Kaffeeautomat jetzt doch nicht…

Navigate