Erkältung

2 Posts Back Home

Erkältungswelle im Büro – so stecken Sie sich nicht bei Kollegen an

Eine Erkältungswelle rollt während der kalten Jahreszeit jedes Jahr meist gleich zwei- oder dreimal auf uns zu. Wer den Frontalangriff von Bakterien und Viren unbeschadet überstehen will, sollte sich nicht alleine auf sein Glück und seine robuste Konstitution verlassen…

Grippewelle im Büro – 12 Tipps um gesund zu bleiben

Wer im Großraumbüro arbeitet, kennt das Problem. In den kälteren Monaten gibt es zwei Zustände, welche die Mitarbeiter erreichen können: Entweder sie leiden unter der Grippe oder sie versuchen inmitten der erkrankten Kollegen irgendwie ihren Job zu machen ohne sich anzustecken. Schuld daran ist meist die für bestimmte Jahreszeiten obligatorische Grippewelle. Wie man diese am besten übersteht und was man im Fall der Erkrankung tun kann, um dem Rest der Belegschaft das Dasein zu erleichtern, verrät der folgende Artikel.

Navigate