Einrichtung

6 Posts Back Home

Hier finden Sie alle Beiträge, die sich mit der optimalen Einrichtung von Büroräumen auseinandersetzt.

Home-Office perfekt einrichten

Möchte man von zu Hause seiner beruflichen Tätigkeit nachgehen, so ist ein sehr hohes Maß an Selbstorganisation notwendig. Doch auch die technische Ausstattung und die Atmosphäre müssen stimmen, sodass der Arbeit effizient, konzentriert und auch störungsfrei nachgegangen werden kann. Genau deshalb ist es extrem wichtig, dass Home-Office gut vorbereitet wird.

Die schlimmsten Einrichtungsfehler im Büro

Den größten Teil des Tages verbringen die meisten Menschen im Büro. Obwohl die Räume, die sich die viele Angestellten mit einem oder mehreren Kollegen teilen, in erster Linie Arbeitsorte sind, sollte bei der Ausstattung auch auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter geachtet werden. Fachleute wissen, dass die Büroeinrichtung einen entscheidenden Einfluss auf die Leistungsbereitschaft und die Gesundheit der Mitarbeiter hat. Dennoch machen zahlreiche Unternehmen bei der Auswahl der Büroeinrichtung Fehler, die gravierende Folgen haben können. Die zehn häufigsten Fehlentscheidungen werden nachfolgend vorgestellt.

Frische Farben im Büro – so wird es gemütlicher

Schon seit vielen Jahren wissen wir alle um die Wirkung der Farben und setzen sie vor allem im Wohnbereich geschickt ein, um unser Wohlbefinden zu steigern und bestmöglich zu entspannen. Doch wie sieht es in unseren Büros aus, wo wir doch eigentlich weitaus mehr Zeit verbringen, als beispielsweise in unserem Wohnzimmer? Dort wird leider viel zu wenig auf den wirkungsvollen Einsatz von Farben geachtet und Tristesse herrscht vor. In unserem Beitrag zeigen wir, wie Sie Farben im Büro vorteilhaft einsetzen.

Weihnachtsdekoration im Büro – das sollten Sie beachten

Fast jeder liebt doch die Weihnachtszeit, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Der eine liebt besonders den Duft der in der Luft liegt, andere die Lichter die überall erstrahlen, für die einen ist es eben die Besinnlichkeit und wieder andere mögen vor allem den Glühwein. Doch eins haben alle gemein, gerne genießen sie die Gemütlichkeit einer warmen Stube zur kalten und dunklen Jahreszeit.

Den Schreibtisch richtig positionieren – darauf sollte man achten

Der Schreibtisch entwickelt sich für immer mehr Menschen zum Arbeitsmittelpunkt und der Wohlfühlfaktor erhält immer mehr Bedeutung. Dabei spielt die richtige Positionierung des Schreibtischs eine zentrale Rolle, um etwa Ablenkungen und erschöpfte Augen zu vermeiden.

Empfangsbereich: Sitzsäcke für Besucher

Seit einigen Jahren macht ein Sitzmöbel Furore, das trendy und besonders bequem zugleich ist: der Sitzsack. Seine Erscheinung ist wesentlich eleganter als seine Bezeichnung. Aber wer bei diesem Sitzmöbel an die kargen mittelalterlichen Strohsack-Vorgänger denkt, liegt ohnehin völlig falsch. Erstens gibt es den Sitzsack im Top-Design, zweitens ist er von bester Ergonomie und drittens weist er seinen Besitzer nicht als armen Mann aus, sondern als kreativen und innovativen Typ. Wer einen Sitzsack im Büro hat, verblüfft und erfreut seine Besucher in einem Zug. Zudem bildet der Sitzsack ein außergewöhnlich dekoratives Element. Das Geheimnis der neuen Sitzkultur Nicht nur die strapazierfähigen und toll designten Bezüge, sondern vor allem das Innenleben eines Sitzsacks machen seine Attraktivität aus. Dieses besteht nämlich aus Tausenden kleiner Styropor-Kügelchen, die sich automatisch jeder Körperhaltung anpassen. Das Material ist ausgesprochen robust und garantiert damit einen sicheren Sitz. Gleichzeitig sorgt die unterschiedliche Kleinteiligkeit der Kügelchen dafür, dass der Korpus…

Navigate