Regale & Rollcontainer für mehr Effizienz

Ordnung ist das halbe Leben – auch im Büro gilt dieser Spruch. Wer effektiv Arbeiten möchte, der braucht einen aufgeräumten Arbeitsplatz. Unterlagen, Verträge und Skripten müssen ordentlich aufbewahrt werden. Trotz der modernen Computer und weiteren digitalen Speichermöglichkeiten fällt auch heute noch viel Papier im Büro an. Gut aufgehoben sind Unterlagen und Ordner in Regalen oder im flexiblen Rollcontainer.

Ordner in die Regale

Arbeitsplatz mit einem Rollcontainer
Ein Arbeitsplatz mit einem Rollcontainer

Regale an den Wänden als Ablagefläche sind für jedes Büro geeignet. In besonders kleinen Räumen, können die Regale über der Türe angebracht werden und Unterlagen können so platzsparend untergebracht werden. Große Regalschränke bieten viel Platz, sie reichen oftmals vom Boden bis zur Decke. Je nach dem persönlichen Geschmack können Schiebetüren angebracht werden. Die Unterlagen sind schnell erreichbar und können übersichtlich verstaut werden.

Für sehr verwinkelte Büros können extra Regalschränke angefertigt werden. Auch bei den Materialien gibt es fast keine Grenzen. Regale aus Holz, Metall oder Glas passen optisch in jedes Büro. Nicht nur Ordner voll mit Unterlagen können einen Platz in den Regalen finden. Dekoartikel, Blumen und private Fotos finden auch einen Platz im Regal.

Praktisch & flexibel – Rollcontainer

Ein Rollcontainer bietet zwar nicht so viel Platz wie ein Regal, doch er verschwindet fast unsichtbar unter dem Schreibtisch. Durch seine Rollen lässt sich der Rollcontainer außerdem flexibel im Raum bewegen. Die kleinen Container haben unterschiedlich große Fächer für Akten und Unterlagen. Zusätzlich gibt es Schubladen für persönliche Dinge, Stifte und andere Kleinigkeiten. Oftmals können vor der Bestellung unterschiedlich große Schubladen und Fächer gewählt werden.

Die meisten Rollcontainer bieten meist ein abschließbares Fach, in dem wichtige Unterlagen oder persönliche Dinge sicher verwahrt werden können. Die Container gibt es aus Holz oder Metall. In unterschiedlichen Farben und Größen gibt es Rollcontainer im Fachmarkt.

Unterlagen und Akten sichern

Wichtige Firmenunterlagen sollten immer in Ordnern abgelegt und sicher aufbewahrt werden. Besonders brisante Akten mit Inhalten zu Kooperationspartnern und Bankunterlagen müssen vor unbefugten Einblicken geschützt werden. Die Ablage in Regalen hat also mehrere Vorteile. Am Schreibtisch kann effektiv gearbeitet werden, und die Daten und Unterlagen werden sicher und geordnet aufgehoben. Papiere, die Sie schnell zur Hand haben möchten, finden ihren Platz im Rollcontainer und können mit einem Handgriff unter dem Schreibtisch hervorgeholt werden.

Titelfoto von FeatheredTar

Beitrag kommentieren

Alle Beiträge zum Thema: Büroalltag

Navigate