Was hat in eurem Büro ausgedient? | Blogparade

Aus dem Büro ausgedient
Uns interessiert, wovon ihr euch aus dem Büroalltag erfolgreich getrennt habt.

In unserer allerersten Blogparade wollen wir gemeinsam herausfinden, auf welche Dinge wir im Bürojob heute verzichten, und wie das unseren Büroalltag besser macht. Nervige Sachen sind überall zu finden und mit Sicherheit hat so mancher Alltagsgegenstand im Büro schon für Frustration und Unmut gesorgt, oder euch daran gehindert, effektiv zu arbeiten.

Dabei geht es hier nicht nur um Gegenstände. Auch Angewohnheiten, Arbeitsabläufe und Dauersituationen sind Dinge, die man beseitigen kann um etwas zu ändern. Neben einem nie genutzen Flipchart, Soft- und Hardware gibt es gerne auch mal unnötige Meetings, von denen man sich trennen kann.

Das Ziel der Blogparade ist es, Ideen und Denkanstöße sammeln, die den Arbeitsalltag angenehmer machen können.

Wir wollen wissen:

    • Welche Dinge habt ihr aus eurem Büro und Arbeitsalltag erfolgreich verbannt?

 

    • Was war der Anlass dazu?

 

    • Wie sieht die Alternative aus? / Wie hat sich euer Büroalltag dadurch geändert?

 

    • Arbeitet ihr dadurch effektiver?

 

    • War die Umstellung schwer?

 

    • Seit ihr mit der Änderung zufrieden oder wünscht ihr euch den alten Zustand zurück?

 

Blogparade? Was ist das?

Eine Blogparade ist eine Aktion, bei der ein Veranstalter bzw. Blogbetreiber ein Thema festlegt und Blogger zu diesem festgelegtem Thema Beiträge schreiben. Mitmachen kann also jeder, der einen eigenen Blog hat.

Deine Teilnahme:

Bisley Schubladenschrank
Der Gewinner erhält einen Bisley Schubladenschrank in Union-Jack-Optik!

Teilnehmen darf jeder, der einen eigenen Blog hat und etwas zum Thema beitragen möchte. Dazu musst du einen Blogbeitrag zum vorgegebenen Thema erstellen und
in deinem Beitrag einfach auf diesen Beitrag verweisen. Im Idealfall hinterlässt du noch einen einen Link zu deinem verfassten Blogbeitrag, indem du einen Kommentar hier im Beitrag hinterlässt, denn nicht immer klappt das mit den Trackbacks. Einzig die sogenannten Produkt- bzw. Testblogs und Beiträge, die nicht zum Themenaustausch beitragen (Spam), werde ich als Teilnehmer nicht berücksichtigen.

Die Blogparade läuft bis zum 1.5.2015. Danach stelle ich eine Zusammenfassung aller Beiträge online. Weiterhin können unsere Leser dann in der Zusammenfassung abstimmen, welcher Beitrag ihnen am besten gefallen hat. Der Sieger der Abstimmung erhält dann einen originalen Bisley-Schubladenschrank in Union-Jack-Optik von uns als Dankeschön!Nachtrag: Leider war die Anzahl der Teilnehmer zu gering. Ich spare mir daher an dieser Stelle eine Zusammenfassung.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Beiträge!

2 Kommentare

  1. Pingback: Neue Blogparade: Was hat in eurem Büro ausgedient? » Blogger United

Beitrag kommentieren

Alle Beiträge zum Thema: Büroalltag

Navigate