Objekteinrichtung bei Ecovis: Dresden, Sachsen

Dresden, Sachsen
Ecovis
Ecovis Logo
Umfangreiche Lösungen: von der Konzeption bis zur Umsetzung

Zusammen mit dem Kunden wurden ergonomische Arbeitsplätze ausgewählt. Auch ein Konferenztisch durfte nicht fehlen. Durch die kleinen Räume wurde eine Sonderlösung ausgearbeitet.

Firmengröße
ca. 25 Mitarbeiter am Standort Dresden
Serviceleistungen
Vor-Ort-Beratung, Vermessung der Büroräume, 3D-Planung, Aufbau der Büromöbel, Präsentation
Neue Büromöbel
Elektrisch höhenverstellbare Tische, höhenverstellbare Schreibtische, Trennwände, Bürostühle, Lampen, Konferenztische, Konferenzstühle
Ecovis Dresden Büroräume
Projektdetails: Ecovis Dresden
Projektbeschreibung

Durch die Räumlichkeiten des Unternehmens wurde in diesen Projekt viel Wert auf die Realisierung von Sonderwünschen gelegt. Die Büromöbel sollten zudem schnell geliefert werden können. Farblich wurde wenn möglich auf Rot zurückgegriffen. Unter Beachtung von Ergonomie fanden wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Lösungen für alle Wünsche. Besonders die gewölbten Decken des Altbaus mussten beachtet werden. Passend dazu haben wir geeignete Lampen ausgewählt. Die Zielvorstellung erforderte eine termingerechte und durchdachte Planung. So kam unter anderem eine 3D-Planungssoftware zum Einsatz.

Beim Aufbau waren wir die ganze Zeit vor Ort um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Licht am Arbeitsplatz

Das richtige Licht ist besonders am Arbeitsplatz sehr wichtig. Es entlastet die Augen, hilft gegen Müdigkeit und sorgt allgemein für Gesundheit und Wohlbefinden.

Nicht jeder Arbeitsplatz kann immer mit ausreichend Tageslicht versorgt werden. Und auch Frühaufsteher müssen zu künstlichem Licht greifen. Aber auch mit einer solchen Lichtquelle lässt sich viel erreichen. Wichtig ist der richtige Einsatz des passenden Lichtmittels.

Eine Deckenbeleuchtung kann den gesamten Raum gut ausleuchten und dadurch eine Grundhelligkeit schaffen. Der Monitor eines Computers sollte entsprechend des Lichtes so ausgerichtet werden, dass keine Reflektionen entstehen.

Zusätzlich zur Deckenleuchte kann eine Schreibtischlampe zum Einsatz kommen. Diese kann dann an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Vor allem dimmbare Tischlampen ermöglichen hier ein angenehmes Licht, je nach Bedürfnis.

Projektplaner und Ansprechpartner
Projektleitung Mathias Rochow
Zuständig für Objektplanung, Beratung vor Ort, 3D-Planung
E-Mail vertrieb@bueromoebel-experte.de
Xing hier klicken
LinkedIn hier klicken
Telefon Vertrieb +49 351 41887057
Telefon Showroom +49 351 8894901
Adresse Washingtonstraße 16/16a
01139 Dresden
Deutschland
Objekteinrichtung hier klicken
Büromöbel-Experte Dresden Mitarbeiter Vertrieb Mathias Rochow
Fotostrecke: Ecovis Dresden
  • Ecovis Dresden Büroräume
  • Ecovis Dresden Büroräume
  • Ecovis Dresden Büroräume
  • Ecovis Dresden Büroräume
Ihre Ansprechpartner – Michael Pötzsch Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam
Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam Büromöbel-Experte Dresden Vertriebsteam