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FAQ - Ihre Fragen und unsere Antworten

Wie erfolgt die Anlieferung?


Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante, ohne Verpackungsrücknahme. Auf Wunsch ist eine Lieferung frei Verwendungsstelle oder mit Montage gegen Aufpreis möglich. Geben Sie dies bitte am Ende Ihrer Bestellung mit an.

Wie lange gilt die Garantie?


Sofern nicht anders im Produkt angegeben, haben Sie 2 Jahre Garantie auf die Möbelstücke.

Was ist wenn ich einige Zeit nichts gehört habe, ab wann ist da mit einer Lieferung zu rechnen?


Sobald der Hersteller bestätigt, bekommen Sie von uns eine Statusmitteilung mit der voraussichtlichen Lieferwoche (bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner). Von der Spedition werden Sie in dieser Woche avisiert, der Paketdienst schickt ein Sendungsverfolgungslink.

Ist es möglich ein Farbmuster zu erhalten?


Gerne lassen wir Ihnen Farbmuster zukommen. Bei vielen Produkten ist dies bereits über den Online-Shop im jeweiligen Produkt oben rechts unter „Farbmuster bestellen“ möglich. Gerne können Sie diese auch bei uns anfragen.

Aus internen Gründen können wir unsere Angebots- und Bestellanfrage nur über unser hauseigenes Formular übermitteln. Wie gehe ich vor?


Bitte schicken Sie uns diese Bestellanfragen per Email an info@bueromoebel-experte.de oder Angebotsformulare an vertrieb@bueromoebel-experte.de. Für Faxübermittlungen nutzen Sie bitte folgende Nummer: 0351 – 89677290.

Wie korrigiere ich Fehler in der Rechnungs- oder Lieferadresse?


Geben Sie uns Bescheid. Beachten Sie, dass eine neue Bonitätsprüfung nötig ist. Die Lieferadresse muss, bevor der Auftrag unterwegs ist, geändert werden, sonst können Kosten auf Sie zukommen.

Laut Shopinformation ist der Artikel bereits in Kürze lieferbar. Kann ich bestellen und dabei die Lieferung verzögern?


Das ist natürlich möglich. Teilen Sie uns bitte entweder am Ende des Bestellvorgangs im Bemerkungsfeld oder als Antwort auf Ihre Bestellbestätigung mit ab wann die Lieferung erfolgen kann.

Wir erhielten eine Mahnung, obwohl Rechnung vor kurzem beglichen wurde. Was muss ich tun?


Wir erhielten eine Mahnung, obwohl Rechnung vor kurzem beglichen wurde. Was muss ich tun?

Die Ware ist beschädigt angekommen. Was muss ich tun?


Bitte überprüfen Sie die Ware immer im Beisein der Spedition, so können Sie die Annahme verweigern. Kontaktieren Sie uns bei Schäden direkt, so können wir schnell eine Neulieferung oder einen Preisnachlass veranlassen.

Wie gehe ich mit einer Lieferung nach Frankreich, Schweiz, Luxemburg etc. um?


Da wir beim Hersteller bezüglich der Versandkosten und Liefermöglichkeiten anfragen müssen, bitten wir Sie uns vorab eine Angebotsanfrage mit Ihrem Warenkorb und der Lieferadresse zu senden: kontakt@bueromoebel-experte.de

Ich habe den Artikel erhalten und möchte diesen nun zurücksenden. Wie gehe ich vor?


Als Privatkunde können sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich, per Mail oder postalisch von Ihrem Kauf zurücktreten. Geschäftskunden haben kein Widerrufsrecht. Siehe unsere AGB und Widerrufsbelehrung. Bei Widerruf vor Erhalt der Ware entstehen Bearbeitungs- oder Rücktransportkosten.

Kann ich davon ausgehen, dass alle gleichfarbigen Produkte einen Ton haben?


Da wir Artikel von verschiedenen Herstellern anbieten, weichen die Farben auch voneinander ab. Bleiben Sie entweder beim gleichen Hersteller (Filterfunktion) oder lassen Sie sich vorher von uns beraten.

Ich habe einen falschen Artikel bestellt bzw. einen Änderungswunsch. Wie verfahre ich?


Bitte teilen Sie dies uns schnellstmöglich per Mail (info@bueromoebel-experte.de) mit, damit es der Hersteller anpassen kann. Erfolgt die Benachrichtigung zu spät, kann eine Änderung nicht mehr möglich sein.

Ich kann mich nicht mehr in meinen Kundenbereich einloggen. Was kann ich tun?


Kundenkonten werden nach 2 Jahren Inaktivität automatisch gelöscht. Falls dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie bitte Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort. Letztgenanntes können Sie auch zurücksetzen lassen.

Die Lieferzeit wird mit 4-6 Wochen angegeben. Ist es möglich, die Lieferung zu beschleunigen?


Das ist in der Regel leider nicht möglich, da wir hierfür kein Lager haben. Der Hersteller produziert hierbei immer auftrags- bzw. kundenbezogen, sodass eine Beschleunigung nicht möglich ist

Ich habe meine Bestellung fristgerecht widerrufen. Wie erfolgt die Rücküberweisung?


Die Rücküberweisung erfolgt genauso wie Sie an uns überwiesen haben. Also entweder per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung.

Ihre Frage wurde durch die FAQ nicht beantwortet?
Fragen Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular.

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und 13.00 - 15.00 Uhr

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