Büromöbel Experte Showroom Dresden

Häufig gestellte Fragen unserer Kunden

In dieser Übersicht finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Bestellabwicklung.

Büromöbel Showroom: Große Auswahl

Wie erfolgt die Anlieferung?

Die Lieferung erfolgt standardmäßig frei Bordsteinkante und auf Verpackungsrücknahme (Karton, Folien, Paletten etc.) wird verzichtet. Auf Nachfrage ist eine Lieferung mit Vertragen frei Verwendungsstelle oder mit Montage gegen Aufpreis möglich. Gerne kann hier auch unser Bemerkungsfeld am Ende Ihrer Bestellung genutzt werden.

Büromöbel Showroom: Expertenberatung

Die Ware ist beschädigt angekommen. Was muss ich tun?

Wenn der Schaden noch im Beisein des Spediteurs festgestellt wird, müsste dies auf dem Lieferschein vermerkt werden und die Annahme kann verweigert werden. Bitte setzen Sie sich anschließend mit uns in Verbindung damit wir hier schnellstmöglich eine Neulieferung veranlassen können. Fällt eine Beschädigung erst nach dem Auspacken der Ware auf, würden wir Sie darum bitten uns Bildmaterial des Schadens zukommen zu lassen. Geben Sie hierbei bitte gleich mit an ob für Sie ein Preisnachlass ausreichend ist oder ob ein Austausch stattfinden soll. Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich in solchen Fällen.

Büromöbel Showroom:  Unsere Arbeitsplätze

Wie lange gilt die Garantie?

Sofern nicht anders im Produkt angegeben, haben Sie 2 Jahre Garantie auf die Möbelstücke.

Büromöbel Showroom: Die besten Lösungen für jeden Arbeitsplatz

Ich möchte die Lieferung nach Frankreich, Schweiz, Luxemburg etc. haben aber kann das Land nicht im Online-Shop auswählen. Wie muss ich vorgehen?

Da wir vorab immer beim Hersteller anfragen müssen, wie hoch die Versandkosten sind und ob eine Lieferung überhaupt möglich ist, können wir die Kosten hierzu nicht verallgemeinern. Schicken Sie uns daher bitte Ihre Anfragen an folgende Adresse: kontakt@bueromoebel-experte.de .

Unsere Kunden aus Österreich nutzen für Ihre Bestellungen bitte folgende Seite: www.bueromoebel-experte.at.

Büromöbel Showroom: Große Auswahl

Ich habe nun seit einiger Zeit nichts mehr von Ihnen gehört. Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Sobald wir die Auftragsbestätigung des Herstellers erhalten, bekommen Sie von uns eine Statusmitteilung mit der voraussichtlichen Lieferwoche (bitte überprüfen Sie hierbei auch Ihren Spam-Ordner). In dieser Woche werden Sie dann von der Spedition telefonisch avisiert und stimmen direkt einen Liefertermin ab. Paketdienste kündigen sich nicht telefonisch an. Bei Paketsendungen erhalten Sie in der Regel von uns einen Sendungsverfolgungslink.

Büromöbel Showroom: Expertenberatung

Ich habe den Artikel erhalten und möchte diesen nun zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Bitte teilen Sie uns hierzu binnen 14 Tagen schriftlich (Email, Fax, postalisch) mit, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten wollen. Die entstehenden Rücksendekosten müssen Sie dabei übernehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Geschäftskunde kein Widerrufsrecht haben. Siehe auch unsere AGB und Widerrufsbelehrung. Erfolgt der Widerruf vor Erhalt der Ware muss uns dies auch kurz schriftlich mitgeteilt werden. Leider können auch hierbei schon Bearbeitungs- oder Rücktransportkosten entstehen.

Büromöbel Showroom:  Unsere Arbeitsplätze

Ist es möglich ein Farbmuster zu erhalten?

Gerne lassen wir Ihnen Farbmuster zukommen. Bei vielen Produkten können diese bereits über den Online-Shop kostenlos bestellt werden. Dies wäre im jeweiligen Produkt oben rechts unter „Farbmuster bestellen“ möglich. Sollte diese Möglichkeit nicht bestehen, schreiben Sie uns hierzu bitte einfach an.

Büromöbel Showroom: Die besten Lösungen für jeden Arbeitsplatz

Ich habe meine Bestellung zusammengestellt und alles im selben Farbton gehalten. Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass nun auch keine Farbabweichung entsteht?

Da wir Artikel von verschiedenen Herstellern anbieten, weichen die Farben auch voneinander ab. So kann es auch sein, dass die Farbe Weiß mehr oder weniger voneinander abweicht. Versuchen Sie daher bitte beim gleichen Hersteller zu bleiben (Filterfunktion) oder lassen sich vorher von uns Farbmuster zukommen.

Büromöbel Showroom: Expertenberatung

Aus internen Gründen können wir unsere Bestellung / unsere Angebotsanfrage nur über unser hauseigenes Formular übermitteln. Wie gehe ich vor?

Bitte schicken Sie uns das genannte Formular einfach per Email an info@bueromoebel-experte.de für Bestellungen oder vertrieb@bueromoebel-experte.de für Angebotsanfragen. Für Faxübermittlungen nutzen Sie bitte folgende Nummer: 0351-41891422.

Büromöbel Showroom:  Unsere Arbeitsplätze

Ich bekomme vom Arbeitsamt / von der Deutschen Rentenversicherung einen Zuschuss für ergonomische Büromöbel. Ist es möglich, dass die Rechnung direkt an den Träger geht?

Gerne können wir die Rechnung direkt an den Träger schicken. Lassen Sie uns hierzu, zusätzlich zu Ihrer Bestellung, den Bescheid über den Zuschuss zukommen. Bei weiteren Fragen hierzu nutzen Sie bitte unsere Übersicht: https://www.bueromoebel-experte.de/ergonomische-bueromoebel.html

Ihre Frage ist nicht dabei?

Gerne ist unser Team für Sie da und beantwortet all Ihre Fragen unter: 0351 41891422

Ihr Büromöbel Experte Team Dresden
lädt...