Kabelklemmen, -kanälen, Durchlassungsbohrungen und -wannen.
Zur perfekten Organisation der Thekenplätze ist optionales Zubehör in Form von Monitorarmen und Computerhalterungen ebenfalls an unseren Empfangsmöbeln installierbar (wichtig beipielsweise für Arztpraxen).
Alles in allem haben Sie die Wahl – und wir kümmern uns dann um den Rest!
Bei Fragen und weiteren Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wissen, dass die Planung einer Empfangstheke viele Menschen vor große Herausforderungen stellt – daher helfen wir gerne weiter, damit Sie schnell und ohne Probleme Ihre Wunschtheke zusammenstellen können.
Eigenschaften von Empfangstheken
Unsere Empfangsmöbel sind erweiterbar, flexibel und funktional und auch für die Arztpraxis geeignet.
Alle Elemente sind aufeinander abgestimmt und optisch ansprechend.
Die Tresen besitzen eine hohe Materialqualität und Verblendungen.
Empfangstheken aus unserem Sortiment sind für unterschiedliche Bereiche, Firmen und Aufgabenfelder konzipiert.
Sie sind modular zusammengestellt
Die Zusammenstellung der Empfangsmöbel erfolgt nach ergonomischen Prinzipien.
Die Theken lassen sich perfekt an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen.
Sie sind auch nach mehreren Jahren noch erweiterbar und können so beispielsweise nachträglich mit Seitenblenden ausgestattet werden.
Unsere Empfangstheken sind auch für kleinere Empfangsbereiche als Winkeltheken erhältlich.
Lieferung der Empfangstheken
Die Abbildung zeigt eine modulare Empfangstheke von Kerkmann aus unserem Empfangsmöbel Sortiment.
Wir bieten Ihnen Empfangstheken in allen möglichen Größen und Optionen zum Kauf an: Egal ob Anbautheke, eine Rezeption mit Seitenblenden oder eine Ecktheke. Unabhängig von der Größe oder dem Gewicht der Bestellung, liefern wir Ihnen die Empfangstresen versandkostenfrei per Spedition an Ihre Adresse.
Vor der Anlieferung der Empfangstheke werden Sie telefonisch von der Spedition kontaktiert. So können Sie die neue Empfangstheke termingerecht in Ihren Geschäftsräumen entgegennehmen.
Wenn Sie noch Fragen zur Lieferung unserer Theken haben, können Sie einfach per E-Mail oder Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.
Empfangstheke auswählen: Das müssen Sie beachten
Weiße Empfangstheke Bari VIII von Kerkmann
Um einen guten Eindruck beim Kunden zu schaffen, sollte die Empfangstheke zu Ihnen, Ihrer Firma und Ihrem Konzept passen. Die Empfangsmöbel sollten vor allem einheitlich sein.
Dazu gilt es einige Grundprinzipien zu bedenken. Wir helfen Ihnen gerne dabei einen perfekten Empfangstresen zu schaffen. Hier sind unsere Tipps dafür:
Bevor abgewogen wird, was Sie brauchen, sollte der Empfangsbereich genau in Augenschein genommen werden:
Wie wird dieser gegliedert und welche Möglichkeiten gibt es, eine Empfangstheke zu stellen?
Wo kommen die Kunden hinein, wie können diese an Sie herantreten?
Wieviel Platz wird auf der Theke benötigt? Welche Tiefe soll die Empfangstheke haben?
Dazu erfolgen weitere Fragen:
Arbeiten Sie häufig mit Dokumenten, die nicht für jeden zugänglich sein dürfen? Dann empfehlen wir, bei der Empfangstheke abschließbare Schiebetürenschränke zu nutzen. Das gilt insbesondere für sensible Unterlagen von Patient*innen und Mitarbeiter*innen, Gehaltsabrechnungen oder Dokumente der Buchhaltung.
Wie soll die Empfangstheke aufgestellt werden?
Gibt es in diesem Raum Fenster und wo sind diese? Denn wenn ein Computer an der Theke benötigt wird, sollte das Fenster nicht direkt hinter dem Arbeitsplatz liegen und im Idealfall auch nicht davor, um Blendungen zu vermeiden.
Werden Schränke hinter der Theke notwendig und bleiben die Laufwege dafür frei?
All diese ergonomischen Punkte sollten Sie bei einer Thekenplanung beachten. Haben Sie diese Fragen beantwortet, wird nun ausgemessen, welche Kapazitäten zur Verfügung stehen und die Thekenplanung kann direkt anfangen. Dabei geht es um die Funktionen der Empfangstheke aus Sicht der Kund*innen bzw. Patient*innen:
Wer tritt an die Theke heran? Was würde sich Ihr Kundenstamm wünschen? Patient*innen von Arztpraxen haben andere Ansprüche als Hotelgäste oder Kund*innen von gewerblichen Betrieben, Autohäusern oder Ämtern.
Wie nah darf der Kunde an die Theke herantreten?
Spielen Geld oder persönliche Kundendaten eine Rolle? Dann sollte der Arbeitsbereich an der Empfangstheke dementsprechend abgeschirmt werden. Hier sind beispielsweise erhöhte Bereiche an einer Theke denkbar.
Finden Beratungen auch an Empfangstheken statt? Dann brauchen Sie eventuell einen separaten Kundenbereich. Sind die Gespräche länger, wäre ein Sitzplatz sogar angebracht.
Selbstverständlich muss zudem noch die Funktionalität der Theke für die eigenen Mitarbeiter*innen bedacht werden:
Wie viele Mitarbeiter*innen arbeiten daran und wieviel Arbeitsmaterial wird vor Ort benötigt? Dementsprechend sollten Roll- bzw. Standcontainer, Ablageplatten und Schränke mit eingeplant werden.
Benötigen Sie nur einen einzelnen Platz an dem an der Empfangstheke gearbeitet werden soll? Dann beachten Sie bitte auch hier die gesundheitlichen Aspekte. Bewegungsfreiheit ist sehr wichtig. Langt der persönliche Platz und der Stauraum?
Arbeiten mehrere Personen an der Empfangstheke? Das effiziente Arbeiten in kommunikativer Atmosphäre an individuell gestalteten Doppelarbeitsplätzen sorgt für ein rundum verbessertes Büroklima. Hat jeder seinen eigenen Bereich, genügend Platz und ausreichend Möglichkeiten sich auch um die Kund*innen zu kümmern, ist aus dieser Sicht der positive Ersteindruck auch an der Empfangstheke sicher.