Büromöbel-Experte: kurz vorgestellt

Das Internet macht Einkaufen zwar schnell und bequem - jedoch oft auch unpersönlich. Sie als Kunde aber auch wir als Verkäufer wissen kaum noch, mit wem man in Kontakt tritt. Vielleicht steht das auch in der heutigen, schnelllebigen Zeit auch nicht mehr ganz im Fokus. Und wenn alles reibungslos funktioniert, ist der persönliche Kontakt für viele auch nicht wichtig. Doch bei uns können Sie sicher sein, sollte Sie einmal eine Frage haben, sind wir für Sie da.

Firmenchronik: 2009 bis heute

  • 2009

    Nach seinem erfolgreich abgeschlossenem Studium gründete Paul Eilfeld mit 3 ehemaligen Kollegen seine neue Firma. Es ist die Gründung des Dienstleisters für Online-Shops: Oneserv-online services e.K.. In diesem Jahr brachte er Bisley-Express online, weitere 5 Online-Shops waren nach dem erfolgreichen Start in Planung.


  • 2010

    Stetig wuchs das Unternehmen und ein Umzug von der Königsbrücker Str. 93 auf die Bautzner Str. 129 wurde notwendig. Die nun mittlerweile 8 Mitarbeiter bauten in kürzester Zeit den Onlineshop Büromöbel-Experte auf, welchen sie darauf folgend um einen Blog erweiterten. Bis heute ist der Onlineshop das erfolgreichste Projekt der Firma.


  • 2011

    Erste Erfolge des jungen Unternehmens zeigten sich, der erste Jahresumsatz im Millionenbereich wurde geschafft. Auch die Anzahl der Mitarbeiter wuchs stetig, und so wurde eine neue teamfördernde Maßnahme geboren: Die Teilnahme am REWE-Firmenlauf. Diese sollte seitdem Jährlich stattfinden und wird mit großer Begeisterung von den Kollegen angenommen.


  • 2012

    wurde die Bautzener Str. 129a der neue Firmensitz, damit sich dort das junge Unternehmen erweitern konnte. Ein Gebäude welches sich vor allem dadurch auszeichnete, als Stallung für Postpferde gedient zu haben. Weitere 4 Mitarbeiter sollten folgen und der erste Konferenztisch wurde nun notwendig. Für gemeinsame Mahlzeiten schenkte Hammerbacher dem Team einen Meetingtisch KT.


  • 2013

    Der Onlineshop „Büromöbel-Experte“ entwickelt sich zum umsatzstärksten Onlineshop der Firma. Erste Azubis und Studenten nahmen nun die Chance wahr, sich hier ausbilden zu lassen, um teilweise bis heute noch dem Unternehmen mit ihrem Fachwissen zur Seite zu stehen. Daraus entstand dann auch im selben Jahr der erste Katalog, welcher zu Beginn vorwiegend Produkte der Firma Hammerbacher beinhaltete.


  • 2014

    Neben der wachsenden Mitarbeiterzahl wuchs auch der Umsatz des Unternehmens. In diesem Jahr erzielte die „Oneserv- online services GmbH & Co. KG“ seine zweite Millionen. Das Kollegium wuchs zusammen, und das Rewe-Firmenlaufteam wurde nun erheblich erweitert. Der Erfolg des gemeinsamen Unternehmens spiegelte sich im Zusammenhalt der Mitarbeiter wieder.


  • 2015

    war das Jahr der Veränderungen. Das Unternehmen wurde nun auch für Kunden aus Österreich erreichbar. Für eine bessere Anbindung zog das Unternehmen in eben diesem Jahr auf die Washingtonstraße 16/16a. Größere Geschäftsräume ließen es nun zu, dass ein Showroom für Besucher zugängig wurde. Hier können unsere Kunden unter ausführlicher Beratung Bürostühle und Schreibtische testen. Aber auch in dem aktuellen Katalog 2015 konnte man sich in diesem Jahr ein Bild machen. Besonders spannend für unsere Mitarbeiter war die Werksbesichtigung bei dem Hersteller profim.


  • 2016

    Das Unternehmen arbeitet täglich daran, den Onlineshop für ihre Kunden noch mehr zu optimieren. Daher erfolgte ein Relaunch des Onlineshops. Inzwischen sind 20 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Im Mai fand die Werksbesichtigung des Herstellers Hammerbacher in der Slowakei statt und was unsere Mitarbeiter dort erlebt haben, kann hier nachgelesen werden. Zudem folgte ein aktueller Katalog für das Jahr 2016 und 2017 inklusive aller Hersteller, welche Büromöbel-Experte nun vertreibt. Ganz aktuell und spannend ist das derzeitige Projekt, an dem ein Teil unserer Mitarbeiter arbeiten. Hier zum Beispiel entstand das erste Produktvideo, welches Marcus und Martin im Juli drehten und zwar über den Bürostuhl Rovo XP 4020 S1.

Wir sind für Sie erreichbar: online oder in Dresden

Hier finden Sie uns: Büromöbel-Experte Showroom
Washingtonstraße 16/16a
01139 Dresden
Tel.: 0351 41891422
E-Mail: kontakt[at]bueromoebel-experte.de
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Büromöbel-Experte: das Team

Ihr Büromöbel Experte Team
lädt...