Weihnachtsdekoration im Büro – das sollten Sie beachten

Fast jeder liebt doch die Weihnachtszeit, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Der eine liebt besonders den Duft der in der Luft liegt, andere die Lichter die überall erstrahlen, für die einen ist es eben die Besinnlichkeit und wieder andere mögen vor allem den Glühwein. Doch eins haben alle gemein, gerne genießen sie die Gemütlichkeit einer warmen Stube zur kalten und dunklen Jahreszeit.

tw_boardroom

Bosse Cubes – Das boxed office

Die „Cubes“ oder die sogenannten „boxed offices“ sind derzeit bei der modernen Büroplanung in aller Munde. Auch bei der aktuellen Orgatec 2016, der wichtigsten Büromöbelfachmesse, waren diese ein Hauptthema und ein Hingucker.

Schmerzen - ausgelöst von der Bandscheibe

Ischiassmerzen – diese Übungen helfen

Der Ischiasnerv ist der längste, dickste und stärkste Nerv im menschlichen Körper. Wenn er verletzt oder beschädigt ist, dann tut es richtig weh. Deshalb gilt es, den Ischiasnerv im Alltag vor Beschädigungen zu schützen, etwa durch regelmäßige körperliche Bewegung und Sport.

Bürobeleuchtung

Bürobeleuchtung – darauf sollten Sie achten

Zum gesunden, produktiven und effizienten Arbeiten in Büroräumen zählen nicht nur eine ergonomische Einrichtung und angenehmes Ambiente – auch die Beleuchtung trägt maßgeblich dazu bei. Wichtig sind dabei sowohl die allgemeine Beleuchtung als auch die flexible, tätigkeitsbezogene Beleuchtung. Letztere muss für das korrekte Licht für die jeweilige Tätigkeit angepasst werden. Wir zeigen Ihnen, worauf es grundsätzlich zu achten gilt.

Navigate